Welche Sim Karte wird erkannt?
Guten Tag,
ich würde gerne auf TikTok eine anderen ForYou Page anstatt die deutsche sehen und weiß, dass dies mit einer Sim Karte aus dem gewünschten Land geht. Ich kann mehrere Sim Karten in mein Handy tun, aber nun zu meiner Frage: Wenn ich zwei Sim Karten im Handy habe und immer die Sim Karte mit dem gewünschten Land aktivieren würde, bevor ich die App öffne, würde die App dann trotzdem meine alte Sim Karte erkennen oder nur die, die ich in dem Moment aktiviert habe?
Danke im Vorraus
2 Antworten
Du kannst bestimmen, welche Simkarte für deine Datenverbindungen genutzt wird. Das ist dann auch die Sim, die man im Netz sieht. Allerdings wird deine Geolocation nicht anhand des Anbieters der Sim bestimmt.
Die App erkennt wo dein Handy sich befindet, welches Land im System hinterlegt ist und in welchem Land du grad ins Mobilfunknetz eingeloggt bist.
Ob die Simkarte nun aus Deutschland oder Timbuktu ist spielt dabei keine Rolle.
Das stimmt auf TikTok bezogen nicht. Ich habe auf einem anderen Handy eine USA Sim Karte und werde als USA Bürger auf TikTok erkannt. Für Instagram und andere Plattformen stimmt es, dass es nur um die Location geht, aber nicht auf TikTok. Danke trotzdem.