SIM-Karte wird in keinem Gerät erkannt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XBlitzX,

da deine Karte in deinem, und keinem anderen Gerät funktioniert, umgekehrt aber jede andere SIM in deinem Gerät läuft, dürfte deine defekt sein.

Wende dich dazu einfach mal an deinen Anbieter, dieser schickt dir dann eine neue SIM-Karte zu.

Viele Grüße Torsten S.

XBlitzX
Fragesteller

Werde ich machen. Danke für deine Antwort.

Rechnung nicht bezahlt?

Wenn doch, dann ruf einfach an beim Provider und der schickt dir eine neue.

XBlitzX
Fragesteller

Ich habe eigentlich alle bezahlt. Danke aber für deine Antwort.

Eine Freundin hatte das selbe Problem. ( Iphone) Sie ist aus China gekommen , hat die chinesische Karte raus , ihre rein und nichts ging. Neu gestartet , nix, wir haben sie in mein Gerät getan ( schwarzes Android ) da stand dass die Karte unlesbar ist ... ( genauen Text weiss ich nicht mehr) wir sind dann zum Provider und sie hat eine neue gekriegt. Das Ganze hat 2 Minuten gedauert. Ich habe die chinesische Karte in mein Gerät getan , die ging und hat den Fehler also nicht verursacht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XBlitzX
Fragesteller

Sie hat ja aber früher funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Ich war die ganze Zeit im Inland. Aber danke für deine Antwort.

Ist es eine Prepaidkarte ? Dann könnte die Gültigkeit abgelaufen sein, wenn du dich nicht an die Vorschriften (zB Guthabenaufladung) gehalten hast.

XBlitzX
Fragesteller

Nein, ist Vertrag. Aber danke für deine Antwort.