Sim-Karte nicht mehr erkannt?

4 Antworten

Hallo Meile1,

wie bereits geschrieben wurde, kannst du deine SIM-Karte einmal in ein anderes Endgerät legen, um zu prüfen, ob es an der SIM oder am Handy liegt. Wenn die SIM-Karte defekt ist, melde dich bei deinem Anbieter und du bekommst eine neue. Wenn es an deinem Smartphone liegt, dann unbedingt an den Hersteller wenden. :)

Viele Grüße Danny H.

Kann im wesentlichen 3 Gründe haben, würde ich sagen.

  • Die SIM-Karte wird nicht erkannt, weil der Kontakt bspw. verschmutzt ist - In dem Fall einfach Mal versuchen die SIM-Karte mit einem trockenen Tuch abzuwischen.
  • Die SIM-Karte wird nicht erkannt, weil sie defekt ist - Das kannst du am besten überprüfen, wenn du die SIM-Karte Mal in ein anderes Handy machst und schaust, ob sie dort ebenfalls nicht funktioniert.
  • Die SIM-Karte wird nicht erkannt, weil etwas mit dem Kontakt im Handy nicht stimmt - Das merkst du, wenn die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert.

Wenn letzteres der Fall sein sollte, wirst du nicht drum rumkommen dein Handy zur Reperatur einzuschicken - Allerdings ist meiner Erfahrung nach meist eher die SIM-Karte kaputt, als der Kontakt im Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SIM-Karte rausnehmen, sauber machen und nochmal versuchen.

Aber die Karten können auch ganz kaputt gehen, dann musst du ne neue bestellen bei deinem Anbieter

Silas518  05.07.2023, 19:27

Die Karte geht in 3 anderen getesteten Handys

Eine Prepaidkarte ? Dann könnte die Gültigkeit abgelaufen sein. Ansonsten die Simkarze in ein anderes Handy einlegen und eine fremde Simkarte in dein Handy einlegen.

Silas518  05.07.2023, 19:27

Die Karte geht in 3 anderen Handys ganz normal