Neue Sim-Karte im Handy, heißt automatischer Reset?
Hallo, ich habe mir eine neue Sim-Karte gekauft für mein Handy. Wenn ich die jetzt in mein Handy rein mache, sind dann alle meine Bilder und sonstige Daten weg?
7 Antworten
Hallo Darkonia,
nein, das Einlegen einer neuen SIM-Karte in dein Handy löscht keine Bilder oder Daten.
Deine Fotos, Kontakte und andere Daten sind auf dem internen Speicher deines Handys, in der Cloud oder auf der SD-Karte gespeichert, nicht auf der SIM-Karte.
Du kannst die SIM also einfach wechseln, ohne dass deine Daten verloren gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Viele Grüße,
Jonas von handyhaus.de
Bei einer neuen Nummer bleiben deine WhatsApp-Chats und Kontakte erhalten, wenn du die Nummer in WhatsApp korrekt änderst.
Dafür gibt es in den Einstellungen von WhatsApp unter Konto die Funktion Nummer ändern.
Dadurch werden alle Chats und Gruppen auf die neue Nummer übertragen, und deine Kontakte sehen automatisch die aktualisierte Nummer.
Die SIM Karte ist deine Tür zum mobilen Internetz und mobilen Telefonieren.
Vergleich aus der realen Welt: dein Vermieter baut dir eine neue Wohnungstür ein. Deine Möbel bleiben unverändert in der Wohnung.
nein, die simkarte ist nur für den zugang ins mobilfunknetz (telefonieren/surfen), auch eine zusätzliche speicherkarte verändert nichts an den vorhanden dateien auf deinem handy.
Aber ich bekomme ja dann eine neue Nummer, sind dann die WhatsApp Chats weg? Oder meine Kontakte?
natürlich NICHT
Aber ich bekomme ja dann eine neue Nummer, sind dann die WhatsApp Chats weg? Oder meine Kontakte?
natürlich NICHT
Du wechselst nur die SIM und bekommst mitunter auch eine neue Nummer, wenn Du die Alte nicht mit übernimmst und gut ist
Rest bleibt erhalten.
Oder verlierst Du Dein Gedächtnis wenn Du von einem Auto ins Andere wechselst?
Es ist nicht natürlich. Wenn ich die neue Nummer nicht in WhatsApp eintrage, sind die Chats weg. Und ja, es kann passieren, dass man sein Gedächtnis einfach so verlieren kann ;)
NÖ, eben NICHT
Du wechselst einfach die Nummer in WA und gut ist und selbst wenn Meta mittlerweile so beschissen schlecht ist, daß die dann die Chats löschen... Liest man einfach das BackUp ein
Sollte man auch alles bei WA in den FAQ erlesen können. war zumindest mal früher so
Nur WhatsApp.
Wenn, du es vermasselst.