SIM Karten gehen nicht mehr richtig?
Hallo Leute
Ich habe probleme mit meinen sim karten. Vor ein paar tagen habe ich meine karten in ein anderes handy von mir gewechselt, ich kann weder mit sim 1 noch sim 2 anrufen oder sms senden/ mobile daten nutzen. Allerdings kann ich anrufe empfangen aber nur hin und wieder. Wenn ich also im richtigen moment angerufen werde geht der anruf auch zu mir durch. Wenn ich aber dann im nächsten moment einen test mache mit dem handy meiner freundin mich selber anzurufen kommt die durchsage als wäre mein handy ausgeschaltet und nicht erreichbar. Ich habe schon alles mögliche was im internet steht wie zb : neu starten, sim karte auf staub prüfen usw ausprobiert. Kaputt können ja beide sim karten nicht sein weil sie ja ab und zu anrufe empfangen. Ich nutze nach wie vor ein Samsung, kann es vielleicht daran liegen das die nummern mit einem anderen Samsung account verknüpft waren? Bitte dringend um Ratschläge mir gehen die ideen aus 😆
2 Antworten
a) Die Rufnummer ist beim Provider hinterlegt und mit Deiner SIM verheiratet. Das hat mit Samsung nichts zu tun und ist Geräteunabhöngig.
b) das Problem muss nicht an der/den SIM-Karten liegen. Es kann auch am Handy liegen.
Deswegen empfehle ich eine Kreuztausch. D.h., Deine Karte/Karten in ein anderes Handy packen, und in Dein Handy eine fremde, aber sicher funktionierende SIM-Karte. Dann ausprobiere. Wandert der Fehler zum anderen Handy, liegt es an der Karte oder dem Provider. Bleibt der Fehler bei Deinem Handy liegt es am Handy.
Hatte solche Fälle schon mal, da half nur ein Austausch der SIM. War aber kein Problem, ich hatte damals Zugriff auf das Providerportal und Blanko-SIMS im Regal.
Alles klar dann werde ich das testen, finde es halt seltsam das beide sim karten gleichzeitig probleme haben 🤔