Wieso kann ich kein 4g verbinden?
Hi mein Samsung k zoom kann kein 4g.obwohl Sim karte und handy eigentlich geeignet sein sollen.
3 Antworten
Womöglich ist das Handy einfach zu Alt & nicht 4g-fähig.
Die android-version ist von 2014. Wenn auch keine neuere Version vorhanden ist, wird das Handy noch ein gutes Stück älter sein. In dem Fall würde ich dies stark anzweifeln, dass es 4g fähig ist
Im net steht vieles, da ja jeder was reinschreiben kann & niemand etwas überprüft
OK danke ist auch Notebook heck und Chip falsch
dieses gezeigte Handy ist jedenfalls zu alt & die Option dafür wird gar nicht erst aufgelistet. Würde es irgendwelche Probleme geben, die Einschränkungen durch Software oder Hardwareprobleme, dann wäre diese Option grau, aber verfügbar.
Gar nicht erst sichtbar in den Einstellungen = gar nicht erst kompatibel
Hallo Danial938812,
wir haben uns gerade mal die Bedienungsanleitung des Geräts angesehen und irgendwie scheint es LTE-fähig zu sein, zumindest findet sich da was im Inhaltsverzeichnis. Aber darüber hinaus schweigt sich aus die offizielle Bedienungsanleitung aus. Vermuten könnte man, dass es nicht alle Frequenzen unterstützt und es deshalb hakt.
Der Hinweis auf das Alter des Geräts kam hier ja bereits mehrfach. Da es keine Updates mehr gibt, solltest du wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist, es weiterhin zu nutzen, schon aus Sicherheitsgründen.
Es grüßt Wiebke
Hast du denn auch eine entsprechende Flatrate gebucht, falls Prepaid-Simkarte?
Ja 7gb funktioniert auf allen anderen Handys von mir. Ist von sim 24
Doch im Internet steht das es 4g fähig ist