SIM-Karte nicht eingelegt- das sagt mein Handy fälschlicherweisel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ArualKatze,

in den meisten Fällen liegt dies in der Tat daran, dass die Kontakte im SIM-Kartenslot keine richtige Verbindung mehr herstellen oder es durch zu viel Spiel Wackelkontakte gibt.

Ein alles andere als offizieller Workaround wäre, etwas Klebeband auf die Rückseite der SIM zu kleben. Diese wird dadurch ein wenig dicker und könnte so die vorhandene Lücke zwischen dem Chip und den Kontakten etwas überbrücken.

Ist aber wirklich nur ein absolutes Provisorium und nur bedingt alltagstauglich. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Oft sind die konntackte im Handy die die SIM Karte berühren abgebrochen oder verbogen oder Oxidiert.

Woher ich das weiß:Hobby