Android Handy hacken ohne App?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gib mal eine Lücke namens BlueBorne - da sind heue noch einige Geräte mit angreifbar...

https://www.youtube.com/watch?v=Az-l90RCns8

Und derartige Lücken werden von Zeit zu Zeit immer wieder bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Usedefault
Fragesteller

Also im Prinzip empfängt ja das Handy pausenlos Daten mit einem Packethandler oder? Und nur wenn bestimmte Ports "angehört" werden reagiert das Gerät überhaupt erst darauf. Man muss also das Handy über einen offenen Port dazu bringen sich etwas zu installieren?

Samiaa  28.03.2020, 12:45

Hallo...möchte auch eine bestimmte Person hacken da er das gleiche mit mir gemacht hat. Möchte einfach die Wahrheit herausfinden und habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft aber es bleibt nur noch sein Handy hacken..es ist wirklich sehr dringend und hoffe das mir jemand helfen kann. Lg

Nicht wirklich, du musst dem Gerät schon eine Installationsdatei unterschieben.

Die meisten Android-Smartphones nutzen eine völlig veraltete Android-Version, in der unzählige Bugs vorhanden sind, insb. im Media-Framework.

Ich nutze ein aktuelles Android 9 (ohne Google Apps). Ich habe AFWall+ installiert und die meisten installierten Apps sind Open Source.

Wenn du fragst, kannst du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin