Apk Dateien öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine. Einfach öffnen und ggf. den Browser als vertrauenswürdige Quelle aktivieren.

KryptoKenner
Fragesteller

Bei mir steht dann immer, dass das Spiel nicht installiert werden konnte. Woran könnte das liegen?

Lezurex  16.02.2022, 10:02
@KryptoKenner

Dann hast du die vielen Warn-Popus wahrscheinlich falsch beantwortet.

Usj89  16.02.2022, 10:05
@Lezurex

vlt ist die Datei auch einfach beschädigt. Solche APKs aus unbekannten Quellen, können auch viel Kaputt machen, also immer überlegen ob es das wirklich Wert ist.

Daniel947  01.06.2022, 04:57
@KryptoKenner

Lade dir ZArchiver aus dem play store runter dann sollte es gehen war bei mir anfangs auch dann musst du im ZArchiver Berechtigung erteilen und dann sollte es eig gehen

gluebirne795  06.02.2023, 17:07
@KryptoKenner

Wenn man die APKs direkt von Chrome aus öffnet geht es nicht. Man muss einen Dateiexplorer oder die Downloads App zum Öffnen der Datei verwenden.

Wenn du es nicht installieren kannst, hast du vermutlich die Installation aus "unsicheren Quellen" bzw. "unbekannte Apps" nicht aktiviert. Die Einstellung dazu findest du in den Einstellungen denes Handys, das du hier nicht nennst.

Etwas Neuland dazu: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

SudoWarrior  16.02.2022, 09:48

Ich hoffe mal, dass das Spiel nicht Virenverseucht ist, dann wäre das Aktivieren der Option und installieren des Spiels ein Lauf ins Verderben….