Kann man für einen kostenlosen apk download bestraft werden ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rein theoretisch kann man bestraft werden aber in der Praxis sieht das ganz anders aus. Der PlayStore erkennt zwar, dass die App bereits installiert ist, erkennt aber nicht deren Herkunft. D.h. du könntest eine bestimmte App auch im Amazon App Shop legal erworben haben.

Im Endeffekt musst du in der Regel nichts befürchten. Allerdings solltest du trotzdem bedenken, dass diese Handlung illegal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. Sind nicht umsonst kostenpflichtig. (Kleines Wortspiel incoming)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seb03f 17.07.2016, 19:20

Das weißt du, oder das sagst du weil das eigentlich logisch ist ?

0

Das machen Millionen von Menschen und ich denke nicht,dass alle dafür rechtlich belangt werden. Der Google Play Store kann nicht wissen woher die App stammt. Es kann ja auch sein, dass du die App aus einem anderen legalen Store heruntergeladen hast und niemand würde dich verklagen, wenn du dir eine App kostenlos geholt hast und die im Google Play Store 1€ kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?