Ist es illegal apk Dateien herunterzuladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist nichts falsch daran sich Programme aus dem Internet runterzuladen, ist ja dein gutes Recht. Nur solltest du dir die Frage stellen, warum das Programm nicht mehr im App/Playstore ist?

Wenn du versuchst ein Programm runterzuladen, wofür du eigentlich Geld bezahlen müsstest, um kosten zu sparen, oder gar versuchst eine "modifizierte" Version einer App zu bekommen, also Cheats, Mods, etc., dann würde ich dir davon abraten.

So etwas ist in Deutschland nicht erlaubt, aber ich zweifel dennoch daran dass du irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen wirst, ausgenommen von den ganzen Viren, welche du dir dabei auf dein Gerät runterlädst.

Also ohne Virenprogramm nur von vertrauenswürdigen Quellen downloaden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es nicht, ist aber der einfachste Weg sich einen Trojaner aufs Handy zu laden.