Fotos von Kamera auf Handy übertragen ohne Wlan?

 - (Handy, App, Foto)

3 Antworten

Gibt es eine alternative, dass ich meine Fotos von der Kamera auf das Handy (Android 11) übertragen kann ohne dass ich Wlan/Wifi brauche?

Ja per Kartenleser z.B... Brauchst du aber nicht, denn du kannst es auch einfach ohne NFC manuell verbinden. NFC ist keine Übertragungsmethode sondern vereinfacht dir nur den Prozess des Verbindens von Handy und Kamera.
Du kannst die Kamera auch ohne NFC verbinden, indem du einfach das WLAN Setup im Menü startest (Taste mit Wlan Symbol). Mehr Informationen findest du in der Bedienungsanleitung, die du dir auf der Canon Seite runterladen kannst.

Da wir demnächst einen Ausflug haben und nicht sicher bin ob Wlan dort funktioniert.

Die WLAN Verbindung von deinem Handy zur Kamera ist unabhängig von einem WLAN Router mit Internet an irgendeinem Ort. Das Handy kommuniziert direkt mit der Kamera.

Du kannst doch einfach ein WLAN-Hotspot mit Deinem Smartphone aufziehen

Ansonsten... Wie viele Fotos bekommst Du mit der Kamera auf einer 128GB SD-karte gespeichert?
Denke mal locker gut und gerne 20.000...

Hallo

Canon hat NFC/BT Probleme auf Android 10 aufwärts mit der neuen Canon Camera Connect App gefixt. Auch wenn die SX710HS nicht in der Liste steht kann man es ja mal versuchen.

www.canon.de/apps/canon-camera-connect

die alte App mit SX710 "NFC Touch" Pairing Support findet man noch hier

https://global.canon/cca

Was möchtest Du wissen?