Wie kann ich es verhindern, dass meine Mutter mein iPhone trackt?

9 Antworten

Wenn sie dein Apple ID Kennwort nicht kennt, und ihr nicht die "Familienfreigabe" nutzt, hat sie keine Möglichkeit dazu.

Es sei denn, du hast deinen Standort entweder über die App "Freunde suchen" oder die Nachrichten-App für sie freigegeben. Beides könntest du aber einfach deaktivieren, wenn du willst auch nur temporär.

Wenn sie aber dein Apple ID Kennwort kennt, müsstest du zusätzlich "Mein iPhone suchen" deaktivieren. Genauso, wenn ihr die Familienfreigabe aktiviert habt.

Wenn du aber ohnehin die Ortungsdienste komplett deaktiviert hast, sollte all das nicht mehr nötig sein.

Dann musst du die Funktion "Find my iPhone" deaktivieren. Ist leider nicht sehr ratsam weil dann kannst du es bei Diebstahl oder verlust selber nicht mehr wiederfinden, sperren oder zerstören.

Erstelle dir eine eigene Apple ID mit der du dich für icloud anmeldest. Für den Rest kannst du die alte ID behalten.

Anscheinend kennt sie deine Apple ID. Dann müsstest, "Mein iPhone suchen" deaktivieren (nicht zu empfehlen) und "Freunde suchen" löschen. Am Besten du machst einfach dein Handy aus und Ruhe im Karton.

Hast nur du zugriff auf die Apple ID?