iPhone Handy anmachen, ohne das Standort gesendet wird?

3 Antworten

Den Standort kann das Handy nur senden, wenn es Empfang von den GPS-Satelliten im All hat.
Gehst du irgendwo in den Keller oder wickelst das Handy in Alufolie ein oder schaltest es innerhalb einem Metallkasten (Kühlschrank, Mikrowelle, Metall-Briefkasten) o.ä. ein, kann es den Standort nicht empfangen und lässt sich trotzdem einschalten.
Da aber dann die Tür des Gerätes offen ist, ist das nicht 100% optimal. Am besten Folie UND Metallkasten.

Allerdings kann man zusätzlich auch über die Mobilfunkmasten den Standort herausfinden, also in dem Moment, wo du nach dem Einschalten die PIN der SIM-Karte eingibst. Allerdings ist dieser Standort sehr ungenau. Damit bekommt man höchstens die Stadt heraus, nicht aber den genauen Aufenthalts-Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kurz: Nein.

um eine Einstellung zu ändern musst du gezwungenerweise das Handy einschalten.

oder hast du die 2 iPhones geklaut und willst jetzt nicht das jemand rausfindet das du es warst??

Dafür musst du das Handy einschalten. Sehe da keine andere Möglichkeit. Höchsten du schaust mal unter iCloud.Com ob es da was gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
data2309  07.07.2022, 02:22

schau mal die 1. Frage des FS... lässt das iwie in einem anderen Licht erscheinen.

KarstenSocher  11.08.2022, 17:35
@data2309

Indirekt hast du meine Antwort mit deiner bestätigt. Man muss das Handy einschalten, um die Funktion unter „Wo ist“ zu deaktivieren. Außer es gibt was auf iCloud.Com.