,,Wo Ist“ Apple (iPhone)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, daß das die Zeit ist, zu der die Liste deiner Geräte aktualisiert wurde. Bei mir steht dort immer „offline“, weil ich Ortungsdienste selten einschalte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Sascha2609
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Geht das denn auch, wenn mein anderes iPhone seit Wochen ausgeschaltet ist und kein Akku hat? Passiert das trotzdem automatisch?

HeinzHubert  13.04.2023, 08:06
@Sascha2609

Das aktualisieren der Liste scheinbar ja, warum dein Gerät nicht als offline angezeigt wird, keine Ahnung. Vielleicht ein Fehler im System (bei Apple oder der App). 🤷‍♂️

Kenaj348  13.04.2023, 11:27
@HeinzHubert

Bei Iphones geht das seit IOS 15 auch, wenn es ausgeschaltet oder sein Akku leer ist.

HeinzHubert  13.04.2023, 11:30
@Kenaj348

Stimmt, da war mal was... Aber ich weiß nicht, ob das nicht auch vom iPhone abhängt, also z.B. ein X kann es nicht, ein 12er schon.

Sascha2609
Fragesteller
@Kenaj348

Hey hab nochmal ne Frage, seitdem ich meine Frage gepostet hatte ist das mit dem Standort nicht mehr passiert, woran liegt das? Warum ging das denn obwohl mein Handy aus war und jetzt plötzlich passiert das nicht mehr? LG

Kenaj348  22.04.2023, 00:09
@Sascha2609

Das liegt daran, dass das mit dem Standort, während das jeweilige Handy aus ist, nur für eine bestimmte Zeitspanne funktioniert.

Sascha2609
Fragesteller
@Kenaj348

Und wo entsteht die Zeitspanne? Weil mein Handy war vorher auch schon ne ganze Weile aus bevor der Standort aktualisiert wurde…Dann wurde plötzlich der Standort aktualisiert (auch während es ausgeschaltet war) und jetzt wieder ne ganze Weile überhaupt nicht… Sorry für die ganzen Fragen

Das kann schon mal aufs das gerät ankommen.

Also die neueren bieten es ja an auch im heruntergefahrenen zustand sich orten zu lassen.

Wiederum kann es auch einfach nur ein Fehler sein

Sascha2609
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort!

Also ich habe es ja nicht orten lassen wollen, da stand einfach der Standort (halt bei mir Zuhause) und zuletzt aktualisiert um 18 Uhr? Aber ich hab das nicht angemacht oder sowas geht das?