Wie kann ich normal essen?

4 Antworten

Könntest du Flüssignahrung wie ein Medikament runterkippen?

Was sagt der Arzt, wie du auf ein gesundes Gewicht kommen kannst?

Könntest du statt der Nudeln auch Kartoffeln essen? Die haben meines Wissens mehr Nährstoffe.

Oder dir jeden Tag einen Smoothie aus frischem Obst und Gemüse machen, um Mikronährstoffe aufzunehmen? Und dann wirklich üben, den in kleinen Schlucken zu trinken oder auf Ex, egal, wie der schmeckt und welche Konsistenz der hat?

Gibt es diese Empfindlichkeit auch, wenn du selbst kochst?

Ich fand früher sehr vieles ekelig und habe als Kind relativ eingeschränkt gegessen (bis auf Brokkoli und Gurke/ Salat kein grünes Gemüse bspw.) und es wurde deutlich besser, als ich selbst Gerichte zubereitet habe und wusste, wie bestimmte Konsistenzen zustande kommen oder was eine Sauce enthält.

Dür mich klingt das wie eine atypische Essstörung oder Zwangsstörung. Vielleicht probierst du es mal mit Psychotherapie.

Das Gewicht liegt auch stark im Untergewicht

So blöd es klingt: Vielleicht bringt es nur etwas, wenn du dich wirklich zwingst. Ich meine, wo ist das Problem, etwas zu essen, das anderes schmeckt?

Und du könntest ergänzend mal überlegen, ob du grundsätzlich "neu" mit "schlecht, negativ" gleichsetzt. Das muss nicht zwingend mit Essen zu tun haben, es kann auch eine andere traumatische Erfahrung sein, der du dir nicht bewusst bist.

Das Problem mit der Konsistenz des Essens haben meist Autisten.

Ob das mit dem Autismus auf dich zutrifft / zutreffen könnte, weiß ich nicht, da zu wenige Informationen.

Welche Konsistenz müssen die Lebensmittel haben, damit du sie essen kannst?
Weich, eher fest, knackig, knusprig?
Wie sieht es mit der Geschmacksrichtung aus?