Wie kann ich mit meiner Angst um dieses Land umgehen?
Bald sind die wichtigsten Wahlen die Deutschland je gesehen hat. Laut Wahlumfragen könnte eine rechte Mehrheit drohen und damit der Faschismus. Aber es macht mir auch unheimlich viel Mut dass Millionen von Menschen auf die Straßen gehen und gegen Rechts und für Dr. Robert Habeck demonstrieren. Ich habe Dr. Robert Habeck kürzlich getroffen und weiß nun mit Sicherheit, dass er unser Kanzler wird. Wenn die Wahlen demokratisch verlaufen haben die undemokratischen Parteien wie AfD, CDU, FDP usw. keine Chance.
Aber ich habe nun einfach große Angst, weil das natürlich auch diese Parteien und ihre rechtsextremen Wähler wissen. Die werden alles tun um Dr. Robert Habeck zu verhindern und den Faschismus gewinnen zu lassen. Es kommt in Deutschland immer wieder zu rechtsextremen Anschlägen wie in Magdeburg oder Ascharfenburg. Wann trifft es nicht nur normale Menschen sondern Dr. Robert Habeck selbst? Er hat keine Angst und lässt einfach alle Menschen an sich heran, ohne Bodyguards, auch Kinder dürfen zu ihm kommen. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn jemand ihm etwas antut oder ihn oder seine geliebte Familie so bedroht, dass er sich aus der Politik zurückzieht. Er ist so schutzlos gegen Gewalt. Ich kann einfach nicht mehr schlafen aus Sorge um DEutschland.
3 Antworten
Bald sind die wichtigsten Wahlen die Deutschland je gesehen hat.
Das sehe ich nicht. Es gab wichtigere.
Laut Wahlumfragen könnte eine rechte Mehrheit drohen und damit der Faschismus.
Die AfD, BSW und Linke, also alle extremistischen Parteien zusammen, werden nicht mehr als 30 % der Wählerstimmen erhalten. Insofern ist kein Faschismus – welcher Richtung auch immer – zu befürchten!
Aber es macht mir auch unheimlich viel Mut dass Millionen von Menschen auf die Straßen gehen und gegen Rechts und für Dr. Robert Habeck demonstrieren.
Die Grünen haben vorallem in den Jahren nach 2021 gezeigt, dass ihre Eignung als Teil einer Bundesregierung nicht über jeden Zweifel erhaben ist.
Ich habe Dr. Robert Habeck kürzlich getroffen und weiß nun mit Sicherheit, dass er unser Kanzler wird.
Wollen wir wetten, dass nicht? Und was wäre dein Einsatz?
Wenn die Wahlen demokratisch verlaufen haben die undemokratischen Parteien wie AfD, CDU, FDP usw. keine Chance.
An politischer Urteilsfähigkeit mangelt es offensichtlich! Undemokratische Parteien mit einer Chance, in den Bundestag zu kommen, die nicht unerschütterlich zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen, sind nur AfD, Linke und BSW! CDU und FDP mit diesen Parteien in Verbindung zu bringen, ist bösartige Schmutzpropaganda, wie sie seit der letzten Woche von SPD, Grünen und den extremistischen Linken betrieben wird!
Aber ich habe nun einfach große Angst,
Infame Hetze gegen demokratisch-verfassungstreue Parteien wie CDU/CSU und FDP, wie sie SPD, Grüne und Linke betreiben, stärkt ausschließlich extremistische Parteien! Die AfD liegt derzeit bei über 20 %. Auch die Linken, die letzte Woche die Bevölkerung aufgerufen haben: „Auf die Barrikaden!“, woraufhin sich große Demonstrationen mit Beleidigungen und Hetze, Sachbeschädigungen und physischen Attacken gegen demokratische Parteien, ihre Politiker und Anhänger gebildet haben, haben Wählerzustimmung dazugewonnen. Wenn diese Hetze weitergeht, schwächt das alle demokratischen Parteien und stärkt nur die Extremisten - das sollte Angst machen!
… und den Faschismus gewinnen zu lassen.
Der (Neo-)Faschismus in Deutschland ist eine Randerscheinung und wird es bleiben.
Es kommt in Deutschland immer wieder zu rechtsextremen Anschlägen wie in Magdeburg oder Ascharfenburg.
Solche Aussagen belegen mangelnde Informationsbereitschaft und erneut fehlende politische Urteilsfähigkeit.
Ich kann einfach nicht mehr schlafen aus Sorge um DEutschland.
Ich glaube nicht, dass Habeck zum Attentatsopfer wird. Jedenfalls geht Deutschland nicht unter, wenn Habeck nicht Kanzler wird und sich dann mit seiner Frau wieder Kinderbüchern widmen kann.
Die CDU und FDP sind keine undemokratischen oder gar faschistischen Parteien. Und der Anschlag von Aschaffenburg war auch nichts rechtsextremistisch orientiert.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du auch mal auf andere Medien und Quellen zurückgreifen würdest, damit du deine einseitigen Beobachtungen relativieren kannst. Denn Habeck wird definitiv nicht Bundeskanzler, dafür ist er zurecht viel zu unbeliebt in der Bevölkerung.
Ah ja...
Nein, ich habe ihn nicht erlebt und bin darüber ganz froh. Seine hirnrissigen Ideen wie das Heizungsgesetz oder Sozialversicherungsbeiträge auf Aktienrendite sind gegen einen großen Teil der Bevölkerung gerichtet, und die wird diese Attentate nicht vergessen.
Die Grünen (und damit auch Herr Habeck) würden sich sicher freuen, wenn Du der Partei beitrittst.
Bin ich doch schon längst. Ich würde für Dr. Robert Habeck alles geben und das sollten alle demokratischen MEnschen
Du hast offenbar Dr. Robert Habeck nicht selbst gesehen. Wer ihn erlebt hat, weiß dass er unsere Rettung ist, ich habe noch nie so viel Intelligenz und Liebe und Empathie erlebt, er ist die Art von Mensch die es nur 1x alle 1000 Jahre gibt.
Die Millionen Menschen die in letzter Zeit auf den Straßen waren haben auch nicht für Merz 🤮 und seinen Privatjet demonstriert, es ist klar dass sie Dr. Robert Habeck als Kanzler wollen.