Ist es ein Verbrechen, zu Dr. Robert Habeck zu stehen?


23.05.2025, 19:23

Offenbar ist es wirklich ein Verbrechen zu Dr. Robert Habeck zu stehen weil GF meine Fragen löscht! Aber wenn Dr. Robert Habeck Opfer von schweren Verbrechen wird gehen die Täter straffrei aus! https://www.berliner-zeitung.de/news/robert-habeck-als-vollidiot-bezeichnet-gericht-sieht-kein-problem-li.2327465

Was passiert mit Deutschland unter Merz??!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zwar nie "bedingungslos" zu einer Person stehen (das ist für mich zu viel Personenkult), aber Robert Habeck war ein sehr gründlich arbeitender und erfolgreicher Wirtschaftsminister, dem letztlich die Koalition im Weg stand, in der er arbeiten musste. Von daher ist es kein Verbrechen, sich für ihn einzusetzen.


rena800 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 19:27

Dr. Robert Habeck war der beste Bundeswirtschaftsminister der je in Deutschland gearbeitet hat und hat unsere Wirtschaft aus den Trümmern des CDU-Regimes wieder aufgebaut! Keiner hatte jemals so eine Erfolgsbilanz vorzuweisen! Die gesichert neoliberale FDP hat ihn sabotiert und brutal unterdrückt weil sie neidisch auf seine Erfolge war! Dafür haben sie nun die Rechnung bekommen!

KUCKEN!!!

Nichts für ungut, aber egal, ob Musk, Bayzoz oder Habek. oder meinetwegen Paris Hiton, Daniela Katzenberger oder Harald Glökler. es ist IMMER gefährlich, Blind irgendwelchen "Gurus" zu folgen.

Es mag sein, dass Habek duchaus die ein oder andere gute Idee hatte. aber a.) ist es an der Umsetzung gescheiertert und b.) ist er wie alle anderen eben auch nur ein Mensch und entsprechend fehlbar.

Ist es ein Verbrechen, zu Dr. Robert Habeck zu stehen?

Nein.

Wenn du ihn aber absurd überhöht, quasi als 'Heiligen' darstellst und 20 Mal am Tag betonen musst, wie toll du ihn findest, dann gehst du den Menschen damit irgendwann auf den Keks.

Das hat auch nicht mit 'antidemokratisch' zu tun, das hat nichtmal was mit einer rationalen Einschätzung von Habeck zu tun... da geht es dann einfach nur darum wie sehr dein überzogenes Loben anderen auf die Nerven geht.
Das kann, nebenbei, auch zu einer Abneigung gegenüber dem Objekt des Lobes führen.

Eine toxische Fangemeinde kann dazu führen, dass man eine bestimmte Person instinktiv mit was negativem verbindet.


rena800 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 21:59

Es gibt keine Demokratie ohne Dr. Robert Habeck an der Spitze. Wir haben in den letzten Jahren gesehen was ohne Dr. Robert Habeck passieren kann und jetzt ist es besonders schlümm.

BeviBaby  20.05.2025, 22:01
@rena800
Es gibt keine Demokratie ohne Dr. Robert Habeck an der Spitze.

Das sieht Habeck selbst vermutlich vollkommen anders. Was auch gut ist. Der steht nämlich hinter demokratischen Grundsätzen. Du hingegen nicht.

Wir haben in den letzten Jahren gesehen was ohne Dr. Robert Habeck passieren kann und jetzt ist es besonders schlümm.

In den letzten Jahren hatten wir ihn am Hals... und du siehst was draus geworden ist. Braucht niemand.

Nach dem kräht dich kein Hahn mehr.

Grüne sind für länger abgewählt. Deren Wähler rennen zu den Linken über, was auch nicht besser ist. Aber irgendwer muss ja die Bildungsleuchten auffangen

Nein, aber es ist mittlerweile nicht mehr lustig.

Zwei drei solcher Posts kann man ja getrost noch als Satiere abtun aber langsam wirds Kindergarten.-

Meiner Meinung nach ne ziemlich miese Art negative Emotionen zu schüren.