Wie kann ich mit Mangelerscheinungen durch zu angeblich zu wenig essen ungehen?
Und nein ich habe keine Essstörung
Aber ich habe so oft Heißhungerattacken und die sind schlimm angeblich sind es Mangelerscheinungen aber mein Blutbild war echt total gut so.
Wie kann ich verhindern das ich diesen Heißhunger bekomme
9 Antworten
Ausgewogen essen. Heißhungerattacken sind ein Zeichen des Körpers, dass er irgendetwas nicht bekommt, das er benötigt. Das muss auch nicht zwingend etwas sein, das im Blutbild gleich erkennbar ist. Bestes Beispiel, wenn es ihm schlicht an Energie fehlt. Du bekommst Heißhunger, aber das Blutbild zeigt erstmal lange keine Ursache dafür.
Naja, ausgewogen essen 🤷🏻♀️😅 Achte darauf, dass du deine Makro- und Mikronährstoffe angemessen abdeckst. Iss Obst, Gemüse, ungesättigte Fettsäuren, etc. Du wirst sehr schnell merken, dass die Heißhungerattacken ausbleiben.
darmflora regenerieren. Dies ist oft durch Antibiotika kaputt. Ich hab ein RDS und in dem Zusammenhang Symbiolact comp vom Arzt als Muster bekommen. Dadurch ist alles jetzt wieder top. Kann man auch so in der Apotheke nachkaufen. Online 20 % billiger. Der Darm ist für viele Stoffwechselprozesse, Haut,immunsystem, etc. verantwortlich ist ja unser zweites Gehirn
"angeblich sind es Mangelerscheinungen"
Wer sagt das und welcher Mangel ist es?
"aber mein Blutbild war echt total gut so."
Diese Story hatten wir doch von Dir schon öfter, auch wenn du dich inkognito stellst.
Ebenso zweifelhaft die vehemente Leugnung einer Essstörung.
Heißt, ich glaub dir das nur so halb.
Was isst du denn an normalen Tagen? Wie alt, groß und schwer bist du?
Nichtsdestotrotz können Heißhungerattacken auch psychische Ursachen haben, z. B. Als Reaktion auf Stress oder Traurigkeit.
In dem du regelmäßig genügend isst.
Also fürhstück immer um xx Uhr, Mittagessen ebenso wie dann abendessen. MAL ne Abweichung ist ok wenn die Routine zum allergrößten Teil eben eingehalten wirde.
Ab besten auch noch ein oder 2 Zwischenmahlzeiten einbauen.
So viel kann man doch nicht essen
Doch natürlich. WEnn einen der Heißhunger überkommt dann bedeutet das in der Regel:man isst zuwenig.
Und wenn dir 3 Mahlzeiten schon zu viel sind, dann liegt vielleicht doch eine Essstörung zu Grunde.
SAgen die meisten die eine haben von sich.
Meinst du ich streite mich jetzt mit dir? Dein wie soll man so viel essen deutet darauf hin, nur so viel noch zum Thema.
Ernährungsberatung aufsuchen, da gibt's professionelle Tipps....
Und was soll ich jetzt machen?