wie kann ich mit liebeskummer umgehen?
ich hab’s bei meiner ex verkackt. sie war die beste und wollte für mich alles tun und ich war einfach überfordert mit ihrer liebe. sie hat gesagt ich soll warten, dass sie über sich denkt und so und dass wir vlt wieder zusammen kommen. heute hat sie gesagt sie will nicht mehr mit mir zusammen kommen. meine welt zerbricht, ich hab das gefühl ich kann ohne sie nicht atmen es tut so weh und ich kann mich auch nicht ablenken mit sport oder freunden, weil überall wo ich bin muss ich an sie denken. wird es besser? ich kann mich auch nicht mit anderen mädchen ablenken, weil ich bei denen keine gefühle hab. ich liebe sie und will sie zurück ich kann nicht ohne sie aber sie will nicht. bitte hilft mir einer
4 Antworten
Easy! Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Außerdem ist Beziehung ein Bonus, kein Muss. Konzentrier dich auf dich, setz dir Ziele und bitte mach Sport. Ist ist so ziemlich eines der wirkungsvollsten Antidepressiva. Schenk dir Zeit zum Verarbeiten aber arbeite auch hart an deiner Persönlichkeit. Du warst nicht verliebt, du warst abhängig. Lern dazu und stell dich neu auf 💪
Nehme dir bewusst viel Zeit, um zu fühlen, was du fühlst, ohne es wegzudrücken. Vielleicht mit Musik, einem Spaziergang oder indem du einfach deine Gedanken aufschreibst. Suche kein Kontakt. Das wäre schwer, aber wichtig. Abstand gibt Raum zur Heilung. Social Media checken oder über WhatsApp schreiben? Keine gute Idee.
zu spät leider… sie hat auf tiktok etwas über die augen von jemand wie schön die sind und so aber das kann nicht über mich sein weil wir nix mehr haben und so ich glaub sie hat nen neuen
Bald ist Valentins Tag, überleg dir doch was
Aber im schlimmsten Fall musst du es akzeptieren, vielleicht hat sie mit einer Freundin geredet und sie hat ihr gesagt dass sie das machen soll
So oder so bist du gerade nicht klar bei verstand und du musst erstmal wieder die Eier einfangen
HEUTE hat sie dir das gesagt?
Das ist natürlich sehr frisch - und von daher ist es ein völlig natürlicher Prozess, dass dir das auch die nächsten Tage (und vielleicht auch darüber hinaus) weh tut!
Jetzt stell dich deinen Gefühlen - sie sind schließlich auch ein Ausdruck davon, DASS sie Bedeutung für dich hatte (und noch hat).
Es ist ja auch noch offen, wie die Dinge sich weiter entwickeln werden (nach aller Erfahrung) ...
Also, junger Krieger, stell dich dieser Situation! 😬😊