Wie kann ich mit Anfang 30 noch eine Partnerin finden?

4 Antworten

Du hast locker noch 50 Jahre vor dir. Das wir ja wohl reichen, um in dieser überbesiedelten Welt noch ein paar Frauen zu treffen. Ich nehme mal an, dass dich auch keine Fußfessel hindert.

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen (!) in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen. Tue etwas für Deine Gesundheit, Deinen Körper und für Dein Erscheinungsbild. Wer Sport treibt hat eine andere Körpersprache als eine Couchpotato.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein (eine Sportart mit einem gewissen Frauenanteil. Zum Beispiel Rollkunstlauf, Volleyball, Tischtennis, Tennis usw. und Dich engagieren. Je größer der Frauenanteil, umso besser.

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas wo es viele Mädchen gibt

Lerne Tanzen, die suchen immer "Herren" - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

• Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Lerne ein Musikinstrument und spiele in einem Musikkorps mit
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Statt Dating Apps versuche es doch einmal mit MEET5.

Mit Meet5 kannst du sicher und unkompliziert an Treffen teilnehmen oder eigene Treffen erstellen. Die App richtet sich an Leute im mittleren Alter, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

Du kannst in jedem Alter noch neue Partner finden. Meine Eltern haben sich getrennt, da war meine Mutter Ende dreißig und Mein Vater Anfang vierzig und beide haben null komma nix neue Partner gehabt. Sollte also auch für dich kein Problem sein. Wenn du Schwierigkeiten hast, jemanden direkt anzusprechen , versuch es mal auf Datingseiten.

SchakKlusoh  19.05.2025, 12:18

Datingseiten sind für Männer Zeitverschwendung und schaden dem Selbstbewußtsein.

Mitchinger2024  19.05.2025, 16:24
@SchakKlusoh

Das stimmt kann ich bestätigen. Von vielen Anfragen bekommt man keine Antwort oder man wird gleich wegen dem Aussehen gekorbt.

Dafür gibt es kein alter wo das nicht mehr geht. Mit Anfang 30 bist du noch jung.. Weniger pessimistisch denken wäre hier mein Rat.

Sowas passiert oft von allein und lässt sich nicht planen..