Wie kann ich mit Anfang 30 noch eine Partnerin finden?
Oder ist es schon zu spät? Leider lerne ich auch keine neuen Frauen mehr kennen. Bin ja nicht mehr in der Uni, wo ich täglich von hunderten jungen Frauen umgeben war. Und ich Depp war damals zu blöd, diese einmalige Gelegenheit zu nutzen. Entweder habe ich damals das von den Frauen gezeigte Interesse nicht erkannt oder ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Jetzt kann ich zwar beides, aber die Gelegenheit fehlt.
4 Antworten
Du hast locker noch 50 Jahre vor dir. Das wir ja wohl reichen, um in dieser überbesiedelten Welt noch ein paar Frauen zu treffen. Ich nehme mal an, dass dich auch keine Fußfessel hindert.
Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen (!) in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen. Tue etwas für Deine Gesundheit, Deinen Körper und für Dein Erscheinungsbild. Wer Sport treibt hat eine andere Körpersprache als eine Couchpotato.
Du solltest also in einen (Sport-)Verein (eine Sportart mit einem gewissen Frauenanteil. Zum Beispiel Rollkunstlauf, Volleyball, Tischtennis, Tennis usw. und Dich engagieren. Je größer der Frauenanteil, umso besser.
Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas wo es viele Mädchen gibt
Lerne Tanzen, die suchen immer "Herren" - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.
Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:
- Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
- Mache etwas Neues
- Lerne ein Musikinstrument und spiele in einem Musikkorps mit
- Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
- Engagiere Dich für etwas
Statt Dating Apps versuche es doch einmal mit MEET5.
Mit Meet5 kannst du sicher und unkompliziert an Treffen teilnehmen oder eigene Treffen erstellen. Die App richtet sich an Leute im mittleren Alter, die mit beiden Beinen im Leben stehen.
Du kannst in jedem Alter noch neue Partner finden. Meine Eltern haben sich getrennt, da war meine Mutter Ende dreißig und Mein Vater Anfang vierzig und beide haben null komma nix neue Partner gehabt. Sollte also auch für dich kein Problem sein. Wenn du Schwierigkeiten hast, jemanden direkt anzusprechen , versuch es mal auf Datingseiten.
Das stimmt kann ich bestätigen. Von vielen Anfragen bekommt man keine Antwort oder man wird gleich wegen dem Aussehen gekorbt.
Die Algorithmen sind so gestaltet, daß Männer am Anfang sehr viele Matches bekommen. Viele davon sind ChatBots, bezahlte Chatter oder sinnlose Kontakte. Das dient zu ´Anfüttern´. Wenn die Männer später in der Aktivität nachlassen, ´füttert´ man sie wieder.
https://www.youtube.com/watch?v=Gk7J_h8U4yY
Tinder verkauft übrigens die Daten der User anonymisiert (mittlerweile).
Ich glaube dir das natürlich aber unlogisch ist es allemal, denn es suchen ja genau so viele Frauen wie Männer neue Partner.
Das ist eine Fehlannahme.
Schau dieses Video bitte: https://www.youtube.com/watch?v=Gk7J_h8U4yY
Ich kenne halt viele junge Single Frauen, die berichten, dass sie von Dating Plattformen enttäuscht sind, da es den Männern da vornehmlich um Sex geht, während sie eine feste Partnerschaft suchen. Die sind ebenso frustriert, man muss halt beide Seiten mal hören. Aber ich verstehe nicht warum das heute nur noch über das Web gehen soll, bis vor 20 oder 25 Jahren gab es gar kein Internet und die Datingplattformen kamen noch später. Früher ging das doch auch ohne. Irgendwie verlernt die Menschheit gerade ohne das Internet auszukommen.
Hast du das Video nicht gesehen? Da wird das erklärt.
Wenn sich die meisten Frauen für ganz wenige Männer interessieren, haben diese wenigen Männer die freie Auswahl und nutzen das für Sex aus. Die Frauen begegnen dann "nur" Männern, die nur Sex wollen (die anderen sind unsichtbar).
Irgendwie verlernt die Menschheit gerade ohne das Internet auszukommen.
Es sind eher die Social Media, die mit ihren suchterzeugenden Algorithmen die Menschen "programmieren" und dumme Eltern, die ihren Kindern zu früh Smartphones geben. Vor der Pubertät ist das kindliche Gehirn kritikunfähig. Man kann ihnen keine "Medien-Kompetenz" vermitteln - das ist ein Ablenkungsmanöver der Medienbetreiber.
Ich habe das Video mir angesehen. Erst einmal mag das stimmen aber was der Typ da sagt, ist aber ja erst mal seine private Meinung. Warum sich die Frauen nur für 10% der Männer interessieren sollen, erschließt sich mir hier nicht. Wie immer im Leben ist das ja Geschmacksache. Ich habe mir spaßeshalber mal zwei Seiten angesehen. Die meisten Männer hatten kein Profilbild, also schon mal schlecht. Die, die eins hatten, waren in der Tat sehr unterschiedlich. Wenn mir da jemand schon mit einem Bierglas und Zigarette in der Hand zuwinkt, schlechte Voraussetzungen. Schlabber T-Shirt und fettige Haare, sorry ist bei mir raus (wer sich beim Dating schon so gehen lässt, der ist im wahren Leben wohl auch nicht anders), dann die Fraktion Proll mit freiem Oberkörper und Hantel, oder vor dem teuren Sportwagen, der steht in erster Linie auf Äußerlichkeiten und ist oberflächlich, den würde ich auch nicht daten. So dann bleibt da ein Rest, die sind ordentlich gekleidet, haben ein nettes Lächeln, haben einen Profiltext, der nicht auf den ersten Blick als KI entlarvt wird und schaffen es auch mehr als zwei Fotos hochzuladen, die dann auch nicht sichtbar gefiltert sind. Ja, die kommen erst mal alle in Frage. Da kommt dann der individuelle Geschmack ins Spiel. Wenn ich halt auf Blonde stehe, werde ich vornehmlich Blonde anschreiben, machen Männer auch so und da ist ja auch ok. Wer nicht auf Bart steht, wird keinen Typ mit Bart anschreiben, das ist halt so. Wenn ich nicht selbst Motorrad fahre und auch keinen Spaß daran habe, werde ich keinen Typ anschreiben, der auf jedem Foto neben seinem Moped steht. Und dann bleibt halt ein Anteil von 10% übrig. So what, bei anderen Frauen wird der Anteil von 10% auch übrig sein aber es sind dann halt andere Männer. Die Entfernung und das Alter spielen halt auch eine Rolle. Für mich zum Beispiel kommen keine Männer in Frage, die deutlich älter sind als ich, mag ich halt nicht, andere stehen drauf. So kommt das zustande, ist doch normal. Und wer nur Sex will, es ist eh raus.
ist aber ja erst mal seine private Meinung.
- es ist nicht EIN Typ
- das sind Statistiken
- das sind psychologische Erkenntnisse und Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung
Warum sich die Frauen nur für 10% der Männer interessieren sollen, erschließt sich mir hier nicht.
Weil eine Frau von vielen möglichen Männern die besten aussucht. In der Auswahl sind sich die meisten Frauen ziemlich einig. Tinder hat seine Daten analysiert - hier kannst du eine der Grafiken sehen.
https://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-okay---tinder#answer-543998376
So what, bei anderen Frauen wird der Anteil von 10% auch übrig sein aber es sind dann halt andere Männer.
Nein, es sind mehr oder weniger die gleichen Männer. Das sind dann die, die nur Sex möchten, weil sie eine reiche Auswahl haben.
was heißt dass das die Frau von allen möglichen nur die Besten aussucht? das ist doch ganz normal, wenn ein Mann eine Auswahl von sagen wir mal 10 Frauen hat, dann fängt er doch auch nicht mit der an, die ihm am wenigsten zusagt. Das klingt hier so einseitig als wenn das nur die Frauen machen würden. Auch die Männer gehen die Liste von oben nach unten durch und nicht umgekehrt.
was heißt dass das die Frau von allen möglichen nur die Besten aussucht?
wenn ein Frau eine Auswahl von sagen wir mal 10 Männer hat, dann fängt sie nicht mit den neun an, die ihr am wenigsten zusagen.
das ist doch ganz normal
Ja, für Frauen.
Tinder hat seine Daten analysiert - hier kannst du eine der Grafiken sehen.
https://www.gutefrage.net/frage/was-findet-ihr-okay---tinder#answer-543998376
wenn ein Mann eine Auswahl von sagen wir mal 10 Frauen hat
Dann kommen ca. 50% der Frauen in Frage, wenn sie dem Durchschnitt entsprechen. Männer daten meistens gleiche Attraktivität.
Das klingt hier so einseitig als wenn das nur die Frauen machen würden.
Das ist so. (Ausnahmen sind möglich)
Auch die Männer gehen die Liste von oben nach unten durch und nicht umgekehrt.
Das ist nicht so. Das machen allerhöchstens sehr attraktive Männer, die sich die Frauen aussuchen können. Die meisten Männer schätze ihre eigene Attraktivität realistisch ein und versuchen es erst gar nicht bei Frauen, die attraktiver sind als sie selbst. (Ausnahmen sind möglich)
Ja wenn das so ist, dann lasst die Finger von den Dating Apps und macht es wie früher auch, einfach im Club oder Café ansprechen, das hat schon immer funktioniert. Ich halte von dem Internetquatsch ja auch nichts, habe meine Freunde bisher auch im realen Leben kennen gelernt.
im Club oder Café ansprechen, das hat schon immer funktioniert
Nein, das hat nicht für alle und nicht sehr oft funktionert. Es gab auch da die "Aufreisser" und die, die gekorbt wurden.
ja und was genau ist jetzt das Problem? dann wirst du halt gekorbt, gehört dazu, abhaken und weiter geht´s. Dass eine Frau bei dir an der Tür klingelt und sagt "hier bin ich" wird nicht passieren
Wie kommst du auf die merkwürdige Idee das Ganze persönlich zu machen?
ich mache hier gar nichts persönlich, aber ich finde es sehr befremdlich dass hier der Eindruck entsteht, dass immer die Frauen Schuld sein sollen wenn die Männer Single sind. Es gibt genauso viele Single Frauen wie Single Männer aber hier habe ich noch nie einen Post von einer Frau gelesen, dass die Männer Schuld sind dass sie Single ist.
ich mache hier gar nichts persönlich
so?
dann wirst >>>>du<<<< halt gekorbt, gehört dazu, abhaken und weiter geht´s. Dass eine Frau bei >>>>dir<<<< an der Tür klingelt und sagt "hier bin ich" wird nicht passieren
----
dass hier der Eindruck entsteht, dass immer die Frauen Schuld sein sollen
Das ist dein "Gefühl". Gesagt habe ich das nirgendwo.
Ich schreibe hier neutral. Ich beziehe mich auf Fakten und Statistiken. Es gibt eine männliche Sexualstrategie und eine weibliche.
habe ich noch nie einen Post von einer Frau gelesen, dass die Männer Schuld sind dass sie Single ist.
Ich schon und auch umgekehrt. Es gibt bei Männern und Frauen welche, für die haben immer die anderen Schuld.
Dafür gibt es kein alter wo das nicht mehr geht. Mit Anfang 30 bist du noch jung.. Weniger pessimistisch denken wäre hier mein Rat.
Sowas passiert oft von allein und lässt sich nicht planen..
Datingseiten sind für Männer Zeitverschwendung und schaden dem Selbstbewußtsein.