Frauen sprechen mich kaum an, was tun?
Und dabei habe ich alles versucht, um angesprochen zu werden. Ich war im Park, im Café, im Gym, Samstagabends bei Ikea in der Kerzenabteilung (bis ich von der Security rausgeworfen wurde). Doch Frauen beachten mich so gut wie gar nicht! Nicht nur nehmen die mich nicht als Mann war, nicht mal als Lebewesen werde ich wahrgenommen.
Wie sonst soll ich eine Partnerin finden? Selbst früher in der Uni und Arbeit wurde ich fast nie angesprochen, von eine Handvoll Frauen mal abgesehen.
Und dabei sehe ich wirklich gut aus und zeige meinen Wohlstand durch meine Kleidung und Autos.
6 Antworten
Ich bin mir grad echt nicht sicher ob das von dir nur ein Scherz ist..
Ich war im Park, im Café, im Gym, Samstagabends bei Ikea in der Kerzenabteilung (bis ich von der Security rausgeworfen wurde)
Es reicht nicht aus einfach draußen anwesend zu sein, viele Frauen sprechen andere Männer draußen kaum bis garnicht an. Und vielleicht bist du einfach nicht der Typ von genau den Frauen die du draußen antriffst. Außerdem könntest du selber ja auch eine Frau ansprechen wenn sie dir gefällt.
Und dabei sehe ich wirklich gut aus und zeige meinen Wohlstand durch meine Kleidung und Autos.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und normalerweise springen Frauen auch nicht direkt auf "Wohlstand" an. Reicht wenn du nicht obdachlos bist, einen Job und ein festes Ziel im Leben hast. Selbst dann wird dich aber nicht plötzlich jede Frau attraktiv finden und dich direkt ansprechen.
Denke bei dir fehlt es vielleicht einfach auch an der richtigen Einstellung.
Wie sonst soll ich eine Partnerin finden? Selbst früher in der Uni und Arbeit wurde ich fast nie angesprochen, von eine Handvoll Frauen mal abgesehen.
Und die Autos hast du auch Samstagabend bei Ikea in der Kerzenabteilung dabei oder wie?
Abgesehen davon, dass das für mich vermutlich der seltsamste Ort ever wäre... warum sprichst DU nicht mal eine Frau an, wenn du doch unbedingt Kontakt aufnehmen möchtest?
Wer immer nur von anderen erwartet, dass die was machen soll sich nicht beschweren, wenn nichts passiert.
'Interesse zeigen' und 'Ansprechen' sind nicht dasselbe.
Und wie gesagt... Samstagabend Ikea Kerzenabteilung... vielleicht keine so gute Idee.
Samstagabend Public Viewing oder Fußballschauen in einem netten Cafe: Bessere Idee... da kann man auch deutlich besser ins Gespräch kommen und in der Regel sind die Leute da auch, um das Spiel zu schauen und dementsprechend durchaus offen für ein Gespräch, was beim Kerzenkaufen bei Ikea so spontan vllt. nicht der Fall wäre.
Aber okay... du erwartest halt, dass die dich ansprechen. Dann musst du aber auch damit leben, dass sie es nicht tun. Eventuell zeigst DU ja auch kein Interesse denen gegenüber (z.B. Blickkontakt, Lächeln etc. etc.)
Ich schaue Frauen immer tief in die Augen, allerdings sehr ernst, will ja nicht als unmännlich wahrgenommen werden. Ich denke mir, wenn eine interessiert ist, dann wird sie mich zuerst anlächeln. Passiert jedoch kaum.
Naja, wenn du mich mit einem feindseligen Blick, als würdest du mir gleich jedes Fitzelchen Leben aus dem Körper saugen wollen, taxierst, dann würde ich auch nichts mit dir zu tun haben wollen.
Das kannst du sicher toll auf dem Tennisplatz gegenüber deinem Gegner machen, aber für eine Frau ist das tendentiell eher sehr abschreckend bzw. es vermittelt schlicht und einfach Aggression und Gefahr.
(Nebenbei... es macht dich auch nicht wesentlich männlicher...)
Naja, einfach "da zu sein" hat nichts damit zu tun, alles unternommen zu haben, um angesprochen zu werden.
Aber wenn dich niemand ansprichst und du auch zu feige dafür bist, selbst jemanden anzusprechen, wird das wohl nichts.
Ich spreche doch keine wildfremde Frau an, ohne dass diese mir Interesse signalisiert.
Frauen sprechen keine Männer an, sondern du musst Frauen ansprechen. Nur da scheint es ja von deiner Seite sehr stumm zu sein und vermutlich auch fad.
Das du durch diese Äußerlichkeiten als Proll wahrgenommen wirst, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen oder? Bei Frauen muss man schon mit deutlich mehr Punkten, vor allem auch Charakter
Aber so viele lernen sich auf Veranstaltungen etc. kennen, wo der Charakter zweitrangig ist und vor Ort gar nicht beurteilt werden kann. Ich komm ja gar nicht erst ins Gespräch
Das könnte ein großer Fehler sein. Wie sollen dich denn Menschen aber auch Frauen dann einschätzen? Außer aufgrund von Äußerlichkeiten und das schreckt in deinem Fall definitiv ab.
Aber so viele lernen sich auf Veranstaltungen etc. kennen, wo der Charakter zweitrangig ist und vor Ort gar nicht beurteilt werden kann.
Ein Stück weit geht das immer...
aber es stimmt schon. Du stellst dich als 'Proll' dar, der Typ, der übermäßig selbstbewusst und erfolgreich ist, aber eben vermutlich auch ein Stück unnahbar oder, noch schlimmer, arrogant.
So jemanden hat eher den Nimbus einer Person, die andere Anspricht. Wenn du das nicht leisten kannst, durch das Image, das du transportierst aber eben auch die Chance senkst, dass andere dich ansprechen, kommt eben das bei raus.
Ja, ich komme wohl sehr arrogant rüber. Wurde früher auf der Arbeit ständig als arrogant, hochnäsig und eingebildet bezeichnet. Kann damit aber grundsätzlich gut leben.
Also sollte ich anfangen, selbst zuerst Interesse an Frauen zu zeigen?
Kann damit aber grundsätzlich gut leben.
Einerseits sagst du das, andererseits jammerst du dir hier einen ab, dass du u.a. wohl deswegen keine Partnerin findest. Irgendwas passt da nicht.
Also sollte ich anfangen, selbst zuerst Interesse an Frauen zu zeigen?
Wenn Weg A offensichtlich nicht funktioniert, dann wäre es vielleicht angeraten zu schauen wie es mit Weg B, C oder D funktioniert. Letztlich ist es in vielen Fällen Trial and Error, der zum Erfolg führt.
Da gab es mal eine Interessante Studie mit Erwachsenen, sehr gebildeten Menschen und Kleinkindern.
Beide bekamen dieselbe Aufgabe. Ich glaube es ging darum einen Marshmallow so auf Holzspieße zu fixieren, dass das ganze Konstrukt stehen bleibt.
Die Erwachsenen rechneten und planten, die Kleinkinder probierten einfach aus. Ich meine es endete damit, dass entweder die Kleinkinder es geschafft haben und die Erwachsenen gescheitert sind oder die Kleinkinder es zumindest deutlich schneller geschafft haben.
Also du stehst quasi überall wie ein geschmückter Weihnachtsbaum rum und wartest dass du angesprochen wirst. So soziale Interaktion wie reden, lachen, Witze machen, deinen Charakter zeigen, dein Wissen teilen, damit die Menschen auch gerne mit dir ihre Zeit verbringen wollen, hast du noch nicht probiert? Finde den Fehler.
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sinnlos ist Frauen aktiv anzusprechen, bevor diese selbst Interesse zeigen.