Was findet ihr okay - Tinder?
Hey zusammen. Ich wollte mal ein paar andere Meinungen hören, da ich selber ehrlich gesagt garkeine eigene Meinung dazu habe, aber sie gerne hätte.
Also - ich habe mich letzte Tage das 3. Mal mit jemanden von Tinder getroffen. Wir verstehen uns auch echt gut und schrieben täglich. Nur haben uns bis jetzt erst 1x umarmt, und zwar bei der letzten Verabschiedung. Er ist echt lieb, aber ich verspüre bis jetzt keine Zeichen von Anziehung, kein Verlangen mehr von ihm zu wollen etc.
Nun hat mir noch ein anderer Typ auf Tinder geschrieben und wir wollten uns nächste Woche mal zum Essen gehen treffen. Findet ihr das okay oder ist das schon so eine Art „too much“, wenn man sich halt eigentlich schon mit jemand anderen trifft?
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten und bin gespannt andere Meinungen zu hören!
4 Antworten
Dating Apps machen alles schlimmer. Tinder ist da eindeutig:
- Die meisten Männer finden die meisten Frauen gutaussehend.
- Die meisten Frauen finden nur ganz wenige Männer gutaussehend.
Früher wußten Frauen, daß es nur wenige sehr attraktive Männer und viele Frauen gibt, die sie haben wollen, weil sie nur einen kleinen Bekanntenkreis hatten. Heute denken Frauen, es gäbe viele attraktive Männer, weil die Apps einen großen Einzugskreis haben und sie sehen ihre Konkurrentinnen nicht.
Die Dating Apps führen zu einen Ego-Boost für Frauen, sie bekommen viele Matches, und einer Art Suchtverhalten. Der nächste Swipe könnte noch besser sein, oder der übernächste ...
Es führt zu eienr Amazonierung von Beziehungen und einer Überforderung sich zu entscheiden. Das ist wie bei einem Buffett voller leckerer Sachen:
- man überfrißt sich oder
- man kann sich nicht entscheiden oder
- man denkt man hätte nicht das Beste erwischt und ist frustiert
Siehe die Antwort von Shany.
Der Dating-Markt in den USA ist durch Tinder, Bumble, Tiktok ... und MeToo, Foodie-Calls, Sugar-Babes und -Daddies, ... ziemlich schlimm geworden.

Wenn es dir mit dem einen Typen ernst ist und du seine Persönlichkeit magst, würde ich mich nicht mehr mit anderen Personen treffen, sondern mich auf eine Person konzentrieren. Ich denke, er ist vielleicht sehr schüchtern, was das Dating im echten Leben angeht, und hat sich deswegen noch nicht getraut, mehr zu unternehmen. Aber wenn du glaubst, dass sich da nicht viel weiterentwickeln wird, kannst du dich natürlich auch mit anderen Personen treffen. Andernfalls wirst du früher oder später eine Entscheidung treffen müssen, sobald du dich mit mehreren Personen gleichzeitig triffst.
Finde ich okay. Aber ich fände es nur fair, dem anderen Typen gegenüber ehrlich zu sagen, wie du das zwischen euch siehst und dass es für dich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Richtung Beziehung geht, du ihn aber nett findest. Und frag dich auch, ob du ihn denn weiterhin daten möchtest oder nicht.
Kommt darauf an wen du fragst.
Viele treffen sich immer nur mit eienr Person, viele finden da gar nichts drann, solange es nichts ernstes ist.
Du kannst das schon machen, aber um missverständnisse zu vermeiden würde ich das offen kommunizieren. Sonst bekommst du evt hinterher vorgeworfen du hättest gelogen/mit böser Absicht etwas verheimlicht.
Sonst bekommst du evt hinterher vorgeworfen du hättest gelogen/mit böser Absicht etwas verheimlicht.
Als würde das eine Frau interessieren, was ihr vorgeworfen wird?!