Wie kann ich mich komplett verändern?

4 Antworten

Wie schwer bist du denn? Bisschen Übergewicht ist doch heutzutage normal, mach dir da nichts draus. In meiner Klasse sind auch einige Jungs im Bereich irgendwo zwischen 80 und 120 kg. Manche von denen finden es sogar cool, dass sie so stabil gebaut sind 😅. Wegen der Psyche, solltest du dir vielleicht mal professionellere Hilfe holen. Du kannst zum Beispiel mal anonym bei der Telefonseelsorge anrufen und mit denen besprechen, was dich so belastet.

Gubbel2008
Fragesteller

Ich möchte von ca90kg auf 75kg

Dreamdrummer  10.05.2024, 14:28
@Gubbel2008

Warum, sei doch froh, dass du kein Lauch bist ☺ Ich hab vor ein paar Jahren während Corona auch auf 93 kg zugenommen und finde es viel besser als vorher. Da war ich auch 15.

Durch gesunde Ernährung und Sport und lass vor allem den Zucker weg. Das hellt deine Stimmung auf und nach ein paar Wochen bist du schon ein ganz anderer Mensch. Versprochen!

Hallo, Gubbel2008.

Ein leichtes Übergewicht bekommst du in den Griff.

Da hilft das Intervall Fasten, du musst nicht hungern, und nimmst trotzdem ab. Das bedeutet: 8 Stunden essen, 16 Stunden nichts essen. Die Zeiten bestimmst du

So, das ist erstmal ein Punkt.

Nun zum nächsten Punkt:

Schlag dir mal alles Negative aus dem Kopf, denn auch das geht an die Psyche. Lerne positives Denken. Ziehe dir aus allem das Beste, auch das kann man lernen.

Sei optimistisch, und es wird dir besser gehen, als jetzt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Gubbel2008
Fragesteller

Danke Renate wäre geht quasi auch so morgens was kleines Frühstücken, mittags nichts essen und abends etwas und nix süßes?

Renate2511  10.05.2024, 00:22
@Gubbel2008

Ja, du kannst dir die 8 Stunden so einteilen, wie sie für dich am Günstigsten sind. Da darfst du alles essen, auch Süßigkeiten.

Gubbel2008
Fragesteller

Ist 14 kg zu viel noch leicht?

Renate2511  10.05.2024, 00:25
@Gubbel2008

Das dauert eine Zeit, geht langsam, ist aber effektiv. 14 kg sind schon viel, aber machbar.

Gubbel2008
Fragesteller
@Renate2511

Ich habe vor in den Sommerferien 2 Wochen ein selbst Experiment zu wagen und zwar mach ich mir eine Ration pro Tag zusammen stelle und die im laufe des Tages zu mir nehme (nicht sehr viel

Renate2511  10.05.2024, 00:28
@Gubbel2008

Das ist nicht effektiv. Zu wenig ist ungesund. Jetzt muss ich dir gute Nacht sagen, muss morgen zeitig aufstehen.

Gubbel2008
Fragesteller
@Renate2511

Wieso ich mach das nur so lange bis ich ein gewünschtes Gewicht erreicht habe

Hallo Gubbel2008

Sport ist immer ein guter Weg um seinen Körper und seinen Geist zu stärken.

Gruß Paul

Gubbel2008
Fragesteller

Mit welchem kann ich schnell einfach Gewicht verlieren und evtl meine Muskulatur im Brust und rücken verbessern?

Pauldnd  10.05.2024, 00:07
@Gubbel2008

Ganz einfacher Kraftsport. Melde dich im Gym an. Gewicht verlierst du aber über die Ernährung

Gubbel2008
Fragesteller
@Pauldnd

Gym möchte ich nicht weil ich da zu viele idioten kenne

Und ist es ne gute Idee zuhause so kraftsport zu machen?

Pauldnd  10.05.2024, 00:20
@Gubbel2008

Klar kann man zuhause Kraftsport machen.

Aber es kann dir doch egal sein, dass du leute im Gym kennst. Du willst doch was an dir ändern. Also das ist kein Grund sich nicht im Gym anzumelden.

Gubbel2008
Fragesteller
@Pauldnd

Mit idioten sind ehemalige mobber aus der Schule gemeint