Kann man eine Persönlichkeit komplett verändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, komplett auf keinen Fall :

Wie veränderbar ist unsere Persönlichkeit?

Sicher, manche Persönlichkeitsmerkmale sind eher statisch, angeboren und kaum veränderbar – andere können wir aber selbst formen und ausbauen (wenn wir das wollen) und wieder andere benötigen im Laufe der Zeit eine Korrektur, weil wir uns durch unser Umfeld zu sehr haben verbiegen lassen.

Persönlichkeitsentwicklung: Das steckt alles in Ihnen - Karrierebibel

Ich habe auf Deinem Profil gesehen das Du mit Sozialer Angst ( Sozialphobie )

belastet bist, das sollte unbedingt professionell behandelt werden, weil ich habe das auch und ohne Therapie wird das nicht besser, ja🤗.

Mamue1968  23.07.2022, 13:32

Wenn man nicht mehr authentisch ist dann wird die Seele sehr krank, weil Du bist einzigartig wie jeder und das ist gut so.

Man kann es mehr oder weniger schon,

ich selber bin ein gutes beispiel.

Früher. Lustlos. dessinteressiert, habe zu allem nein gesagt, kein bock gehabt, war sehr schnell zornig und habe viele schlechte gedanken gehabt, mir war alles zu viel und ja habe auch iwi gar nichts gefühlt usw.

Heute, bin voller lust aufs leben, sehr interessiert an vielen sachen, eig für fast alles, sage zu allem ja, wegen neuen erfahrungen und man weis ja nie was auf einen wirklich wartet, bin gar nicht mehr zornig, sehr gelassen und verwandel negative gedanlen oder gefühle sehr schnell in gute., bin voller geühle und lebe auch bewusster,.

wie ich das gemacht habe? ich wollte es und habe wege gefunden es umzusetzenm..

fast schon traurig die kommentare hier, wie die menschen nein sagen, obwohl genau das es ist was den menschen aus macht, das dieser sich selbst verwandeln kann, ich meine du kannst dir bewusst werden warum du so handelst, kannst dich selbst beobnachten und bewusst anders handeln als du es immer getan hast.

du kannst ja auch jeden müll im wald sammeln und lernen hiflsbereitschaft zu fühlen und diese eigenschaft zu einem intuitiven verlangen zu machen, du musst es nur begründen und immer wieder aussprechen wenn du die handlung begehst..

ich will den müll sammeln weil ich dankbar bin das die natur mir essen und sauerstoff gibt, deswegen will ich sie erhalten, oder du sagst, ich bin dankbar das ich dich erleben kann deswegen will ich das es dir gut geht, deswegen helfe ich dir das kein schmutz dich belastet, ich will helfen weil das leben heilig ist und jeer die besten möglichkeiten bekommen sollte sich bestmöglich zu entwickeln usw usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also komplett vermutlich nicht, aber man sich ja auch zum Beispiel sehr stark von anderen beeinflussen lassen.

LG dein Finger

Nicht durch Vorsatz, wohl aber wandelt man sich unweigerlich mit den Jahren.