Wie kann ich mich am besten gedanklich vom Essen ablenken?
Wie groß bist Du und wieviel wiegst Du?
diese angaben würde ich hier ungerne angeben
6 Antworten
Gibts verschiedene, teils widersprüchliche Tipps:
Iss Dinge, die mit Absicht nicht "hammer gut" schmecken. Reis + Brokkoli + Pute. Ist nicht ekelig, aber hat keiner Bock. Ist kein Essen, auf das Du dich freust, an das Du den ganzen Tag denken musst. Und lass Süßes usw. weg. Du versuchst zu vergessen, wie geil manches schmecken kann
Zero-Getränke. Befriedigt das Bedürfniss nach Süßem zumindest für mich ganz gut.
"Cheat" Meals:
Shiratake Nudeln! Sind sehr strange in der Konsistenz, aber man gewöhnt sich dran. Sind ultra schwer verdaulich, machen ewig satt und haben quasi keine Kalorien
Götterspeiße aus Zero Getränken. Nimm Zero Sirup (z.B. von ESN). Den Mit wasser eher stark anmischen. Dann mit Gelatinepulver Götterspeiße draus machen -> Hat annähernd 0 Kalorien und du kannst abends Wackelpudding vorm Fernseher essen :)
Indem Du etwas tust, daß Deine Aufmerksamkeit voll in Anspruch nimmt!
Ich würde mal sagen: Wenn man wirklich so extrem daran denkt weil man eben Hunger hat sollte man sich auf gar keinen Fall davon ablenken und sich was (gesundes) zu essen machen
Das passiert eigentlich von alleine, wenn Du Dich ausgewogen und vielseitig ernährst, also Heißhunger/Gelüste dadurch erst gar nicht aufkommen.
Das machst Du erstmal ein paar Wochen ... und wenn Du dann sinnvoll abnehmen willst, guckst Du einfach, was am einfachsten einzusparen ist.
1 Pfund pro Woche ist eine tolle Abnahme und läßt sich sehr lange durchziehen, ohne dass Frust aufkommt.
Wenn du deine Pflichten und Hobbys achtsam, präsent, gerne und vollkonzentriert tust. Dabei vergisst man alles andere, auch die Lust auf essen.
Du kannst dir aber auch sagen: "Ich brauche noch nichts. Der Magen knurrt noch nicht."
Das Problem bei allem was ein Problem macht, ist immer im Kopf. Denn ohne das Denken dafür, wüssten wir es gar nicht. _ Gedanken kann man ändern.
.