Wie kann man sich am besten gedanklich ablenken?

4 Antworten

Sportschuhe anziehen, ggfs. den Hund schnappen und eine Runde joggen gehen. Oder sonst irgend einen Sport treiben. Radfahren, eine Runde Beachvolleyball spielen, etc. Hilft (mir) immmer. Oder ins Straßencafé setzen und Passanten begucken. Oder etwas Handwerkliches machen.

nach der Schule mache ich mir eine Tasse Tee oder Kaffee und schaue für eine Stunde völlig sinnfrei beispielsweise "Barbara Salesch" an. Anschließend gehe ich eine Stunde mit meinem Hund spazieren.

Nach "Salesch" und Spaziergang ist mein Gehirn von Tagesereignissen vollständig gereinigt und ich kann mich bis in die späten Abendstunden wieder intensiv mit meinem Hobby, nämlich der Schule, beschäftigen

Raus gehen und PSP oder Ds oder gameboy oder so spielen am besten mit einem freund zusammen.

Wieso ist Arbeit immer für alles eine Lösung / Gesundheitsfrage?

sitzt man beim Arzt kommt die Frage "Und was arbeiten sie?"

sitzt man beim Psychologen "Arbeit lenkt ab"

Es ist immer das Thema Arbeit - damit meine ich jetzt, wenn es einem schlecht geht, ob nun Körperlich oder psychisch - dann ist Arbeit doch keine Heilung?

...zur Frage

Wie lenkt man sich am besten bei Liebeskummer ab?

Gibts da irgendwelche Tricks um auf andere Gedanken zu kommen, wenn man jemanden so sehr vermisst das es schon weh tut!

...zur Frage

Was tun wenn man Lust auf was süßes hat?

Was tut man am besten, bei einer Diät abends wenn man Lust auf was süßes hat? Ich will nach 18 Uhr eigentlich nichts mehr essen.
Oder wie lenkt ihr euch abends am besten ab?

...zur Frage

Bei Autobahnen steht immer ,, lass dich nicht ablenken" aber das lenkt doch ab, oder? +Bild

Immer beim Autofahren mit meiner Familie, wenn wir auf der Autobahn sind. Stehen da immer so Schilder. Auf denen steht lass dich nicht ablenken, Mit noch einem Kussmund oder so. Aber ich finde genau das lenkt doch ab. Hat das irgendeinen Sinn?

Ich hab noch ein Bild und genau das Bild habe ich gestern auf einem riesigem Bild gesehen.

...zur Frage

Wie Gefühle verdrängen? Wie ablenken?

Ich bin unglücklich verliebt und ärger mich darüber, weil mich das überall ablenkt (in der Schule, auf der Arbeit, Freizeit). Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wie ich mich am besten ablenken könnte? Dieses Gefühl ist einfach nur ätzend, ich fühle mich so machtlos gegen mich selbst.

...zur Frage

wieso lass ich mich so schnell ablenken?

Was kann ich machen damit ich in der arbeit mich besser konzentrieren kann und mich nicht so schnell ablenken lasse? Mich lenkt alles wahnsinnig schnell ab und in meinem kopf kreisen sofort andere gedanken ohne das ich das will und dann weiß ich nicht was mir erklärt wurde! Ich geb mir voll mühe aufzupassen und mich zu konzentrieren aber irgendwie klappt das nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?