Wie lenkt man sich von Problemen ab?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich versuche mich einfach abzulenken, egal wie. Und einfach darüber nicht nachzudenken, auch wenn es schwierig ist

Versuch einfach vielleicht Sport zu machen oder back oder koche was. Das ist gut und lenkt dich ab

Oder wenn es etwas schlimmes ist, so rede mit einer vertrauenswürdigen Person. Vielleicht hilft sie dir dann auch weiter, insha’Allah

Wenn mich etwas bedrückt oder ich traurig bin, dann ka, versuche ich mich einfach abzulenken. Mir persönlich hilft es sehr, wenn ich mir Qur’ān Rezitationen anhöre, alhamdulillah

Mir persönlich hilft Sport da eigentlich am besten.

Ablenken ist die falsche Sache, man sollte Probleme immer annehmen und mit den Problemen klarkommen, so werden die Probleme nicht mehr größer.

Probleme sind dazu da,dass man sie löst und sich nicht drückt.

Wenn du dich ablenkst wird das Problem nicht verschwinden , aber du kannst Musik hören , telefonieren , Videospiele spielen , Filme schauen , Sport treiben ...

Gibt viele Sachen . Viel Kraft dir für die kommende Zeit .

Hey!

Ablenken ist nie der richtige Weg. Emotionen sollte man zu 100% fühlen & zulassen damit es ein Ende nimmt. Ich würde mir aktiv eine halbe Stunde pro Tag nehmen um alles zuzulassen & alles aufzuschreiben . Gedanken aufschreiben wirkt tatsächlich befreiend. Irgendwann wirst du dann immer weniger spüren🫶🏻 Ich wünsche dir alles Gute!