An was denken vor dem einschlafen?

9 Antworten

Also ich denke an die schönen Blüten in der Natur, den Duft, dass die Vögelchen singen, dass wir Essen und Trinken, Wohnung haben, keinen Krieg.

Dann versuche ich mich bewusst zu entspannen und an das zu denken, was mich glücklich macht, Musik, Garten, Hobbies mit meinem Mann.

Manchmal klappt es aber mit dem Entspannen nicht.

Sobald bei Dir etwas von der Schule hochkommen will, zwinge Dich an Urlaub, schöne Kleidung, Freunde zu denken.

Versuchs mal ich hoffe, es klappt.

Das du nur Sternstaub bist und somit alles egal ist. Das beruhigt einen.

Ich habe mir angewöhnt, mich jeden Abend für all das Gute zu bedanken 🙏, was ich in meinem Leben habe. Ich glaube allerdings nicht an Gott, aber an die Kraft und Macht der Gedanken. Dankbar zu sein hat einen sehr positiven Effekt. Wer das nicht glaubt, darf gerne danach googeln!

Anschließend reflektiere ich über den vergangenen Tag und nutze psychologische Methoden (nach Dr. Joseph Murphy) um mein Unterbewusstsein mit positiven Affirmationen zu "programmieren".

Klingt bisschen esoterisch angehaucht, funktioniert aber wirklich sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am schnellsten finde ich Ruhe, wenn ich mich auf Jesus focusiren kann und mit ihm meinen Tag betrachte. Gelingt mir das nicht kann es ewig dauern bis ich endlich einschlafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke an das schöne Wochenende. Die Sonne und die Kleinigkeiten über die du lachen musstest