Besser schlafen?

jamesirloins  05.02.2025, 22:38

Safeeee. Bist du immer noch wach ? Kenne das

Paula407 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 22:38

Ja bin wach haha

jamesirloins  05.02.2025, 22:41

Sameee haha. Gibts hier eig sowas wie Dms wie bei Instagram ?

Paula407 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 22:42

Weiß nicht bin noch nicht lange hier 🥲

3 Antworten

Wichtig ist, sich zu entspannen und das Männchen im Kopf "auszuschalten", das einem ständig dumme Sachen einzureden versucht, wie z.B. oh oh, morgen ist das und das und ich kann das nicht und das und das könnte passieren und so weiter ...
Autogenes Training z.B. kann dabei ganz hilfreich sein. Ich hör´ab und an auf youtube "Entspannungsmusik" und ähnliches Zeug, was gut für die Seele ist ...

Viele machen den Fehler, in einem überheizten Zimmer zu schlafen, deshalb ist es besser, vor dem Schlafengehen nochmal gründlich zu lüften oder direkt bei offenem Fenster zu schlafen.

Vermeide bitte noch zu viel/zu schwer zu essen, bevor du schlafen gehst.

Mache bitte noch einen Spaziergang, bevor du schläfst und sorge für einen gewissen Rhythmus, gehe also möglichst immer zur selben Zeit schlafen, weil dein Körper sich dann darauf einstellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du musst dich danach körperlich auspowern und geistig erholen, heißt nicht direkt alles mögliche wieder reinpfeffern an Hausaufgaben.

sondern geh an die frische Luft, denk in Ruhe für dich selber nach, probier wat aus und dann iss noch gut, dann biste meist auch etwas ausgepowerter.

Ansonsten benutzt das Draußenlicht.

Unsere Abendsonne ist dafür da dass wir einschlafen und die Morgensonne zum aufwachen. Dass verändert nämlich die Melatoninproduktion, so nennt man das Hormon wodurch wir schlafen können, bzw müde werden.