Was machen wenn man seit Tagen nicht schlafen kann?

6 Antworten

LOL. Mir geht's gerade genauso. 
Ich schlafe seit Wochen pro Nacht etwa 2std und habe bisher keine Lösung gefunden.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du dir in der Apotheke Schlaftabletten besorgen (freiverkäuflich, HoggarNight, etwa eine Halbe Tablette, 30-60Minuten vor dem Schlafen gehen, ausschließlich zur Kurzzeitigen Behandlung von Schlafstörungen) um den Schlafrythmus wieder reinzubekommen.
Vor etwa einem Jahr hat das bei mir sehr gut gewirkt. Leider hat mir die Apothekerin falsche Informationen gegeben und ich habe über einen zu langen Zeitraum zu viele Tabletten genommen, sodass mein Körper sich rechtschnell daran gewöhnt hat und ich immer mehr hätte nehmen müssen und die Tabletten laut meiner Internetresearche recht schnell süchtig machen können, wen man immer mehr Tabletten braucht um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Was du machen kannst, ist, genau wie ich zum Arzt zu gehen. Der hat mir ein homöopathisches Rezept für Beruhigungstabletten ausgestellt und mir ein Buch empfohlen. Nächste Woche hab ich zusätzlich noch einen Termin zum Blutabnehmen und einen für einen Ultraschall meiner Schilddrüse. 

Ich weiß nicht, woran es bei dir liegt, bzw. ob du den Grund kennst aber bei den meisten Jugendlichen liegt es normalerweise an psychischem Stress (durch Schule, Eltern, Freunde, Mobbing, etc.).
Wenn du weißt, wieso du nicht schlafen kannst, solltest du das zuerst herausfinden, dann kannst du gezielt nach einer Lösung suchen. 

Ansonsten helfen Tricks wie:

• Kein Koffein
  • ruhige Aktivitäten wie lesen, etc. vor dem Schlafen gehen
  • Nichts "aufregendes"  wie Krimiserien oder Horrorfilme gucken
  • Auch Nachmittags nicht schlafen
  • Baldrian Kapseln oder Beruhigungstees

LG Hanna

Du musst ja echt müde sein.. deswegen versuch jz erstmal nicht zu schlafen, und am
heute Abend gehst du dann um 19-20 Uhr schlafen.. das sollte klappen. Da hast du wenigstens auch Zeit zum einschlafen, wenn du weisst was ich meine :) oder wenn du jz versuchen willst, schau dir YouTube Videos oder Serien/Filme an & irgendwann wirst du einschlafen.

Oh krass mir geht es exakt genau so. Gestern Nacht und letzte Nacht war ich ebenso komplett schlaflos, bin gestern nach der Schule nur mal für ne Stunde weggedöst, was aber auch null geholfen hat.
Scheinen viele momentan zu haben wenn ich hier so lese, denke das geht von alleine vorbei. Ansonsten kannst du es immer noch mit Baldrian probieren :)

123/Was tun, wenn man nachts nicht schlafen kann/123?

Also in den Ferien hab ich ganz normal geschlafen, natürlich war mein Schlafrhythmus nicht perfekt, aber ich hab nachts schon auch geschlafen. Doch seit der Nacht von Sonntag auf Montag (seit Montag hab ich wieder Schule) kann ich nachts einfach nicht schlafen. Ich hab dann auch versucht tagsüber möglichst nicht zu schlafen, damit ich halt nachts schlafen kann, aber nein, ich kann trotzdem nicht schlafen😑 Habt ihr Tipps oder Tricks, was beim einschlafen hilft?

...zur Frage

Kann seit 3 Tagen nicht schlafen & jetzt auch nicht!

Hallo liebe Community:) Gestern Nacht konnte ich wenigstens mal ein paar Stunden schlafen , doch die 3 Nächte davor habe ich nicht einmal geschlafen . Und jetzt kann ich wieder nicht schlafen , was soll das und was kann ich tun damit ich schlafe? Danke im Voraus! LG BauEcke

...zur Frage

Kann nachts nicht länger als 2st schlafen?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit nun 2 Monaten ein Schlafproblem. Sollte ich ab abends in Bett schlafen gehen, gibt es Nächte wo ich Maximal 2st durchschlafe, aber auch nur wenn ich eine Nacht davor durch gemacht habe. Dann gibt es wiederum Nächte an denen ich nur 10min schlafe und dann ab da nicht mehr weiter schlafen kann. Tags über kann ich mehrere Stunden durch schlafen aber Nachts nicht länger als 2st. Das ich Nachts nicht schlafen kann wird langsam zu einem größeren Problem, da ich dadurch Nachts starke Depressionen kriege. Ich bitte daher an alle die mir helfen könnten, mir Tipps zu geben. Danke.

...zur Frage

Ich habe den ganzen Tag geschlafen was soll ich jetzt machen?

Hi, ich habe von 13 Uhr bis heute ca. halb 1 geschlafen. Soll ich jetzt versuchen wieder zu schlafen oder soll ich jetzt die Nacht wieder durch machen bis zum Abend und dann schlafen?

...zur Frage

Nacht durchgemacht und kann nicht schlafen

So hallo Ich habe die letzte Nacht durchgemacht aber den Tag über insgesamt Ca 2 Einhalb Stunden geschlafen Ich kann jedoch jetzt immer nich nicht einschlafen und ich mach mir echt Sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?