Wie kann ich meine Spendenaktion aufmerksam machen?

24.11.2024, 13:17

ich möchte klarstellen, dass ich niemanden dazu aufgefordert habe, uns zu unterstützen, sondern lediglich eine Idee geteilt habe. Es geht auch nicht nur um das Auto oder die Internetrechnungen – die Situation ist etwas komplexer.

Was das Internet angeht: Leider können wir den Vertrag nicht einfach kündigen, da eine Vertragslaufzeit besteht. Auch das Auto ist noch nicht vollständig abbezahlt, sodass ein Verkauf in unserem Fall nicht sinnvoll wäre.

Zur Info: Niemand in meiner Familie raucht, und ich selbst konzentriere mich aktuell auf mein Abitur, um später bessere Chancen im Berufsleben zu haben. Meine Mutter ist zudem etwas älter und braucht einen Job, der gut bezahlt ist, aber auch körperlich für sie machbar bleibt. Sie sucht bereits aktiv nach einer geeigneten Stelle.

Ich verstehe, dass nicht jeder unsere Situation nachvollziehen kann, aber ich wollte diese Punkte einfach einmal richtigstellen.

TheCityWalker  24.11.2024, 12:32

Ihr braucht 2 Riesen um Rechnungen bezahlen zu können 🤔

anonymmmm20344 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 12:33

Yes. Mehrere Ratenzahlung (Auto z.b) und die Internet Rechnung ist derzeit noch offen

TheCityWalker  24.11.2024, 12:39

Auto verkaufen und Internet kündigen ☝️☝️

anonymmmm20344 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 12:39

Sehr lustig 😀

3 Antworten

Hallo anonymmmm20344,

eine Spendenaktion sollte ins Leben gerufen werden, wenn tatsächlich eine Notsituation entstanden ist-Eure ist keine.

Ihr habt anscheinend vorher vom Geld des Lebensgefährten Deiner Mutter gelebt und vom Arbeitslosengeld.

Ihr ein Auto und auch die Internetrechnung ist offen. Wirklich unverschämt, dafür Spenden zu "fordern" und auch noch Euro 2000,--, um alle Rechnungen bezahlen zu können.

Autoverkauf und Internet kündigen findest Du sehr lustig, was zeigt, wie Du über alles denkst.

Wahrscheinlich raucht Ihr auch noch alle und Du scheinst auch keiner Arbeit nachzugehen.

Es ist zu hoffen, dass niemand darauf hereinfällt und Euch unterstützt.

Deine Mutter sucht sicherlich nicht wirklich nach Arbeit, denn es war nie einfach eine Arbeit zu finden als jetzt.

Gruß

anonymmmm20344 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:15

ich möchte klarstellen, dass ich niemanden dazu aufgefordert habe, uns zu unterstützen, sondern lediglich eine Idee geteilt habe. Es geht auch nicht nur um das Auto oder die Internetrechnungen – die Situation ist etwas komplexer.

Was das Internet angeht: Leider können wir den Vertrag nicht einfach kündigen, da eine Vertragslaufzeit besteht. Auch das Auto ist noch nicht vollständig abbezahlt, sodass ein Verkauf in unserem Fall nicht sinnvoll wäre.

Zur Info: Niemand in meiner Familie raucht, und ich selbst konzentriere mich aktuell auf mein Abitur, um später bessere Chancen im Berufsleben zu haben. Meine Mutter ist zudem etwas älter und braucht einen Job, der gut bezahlt ist, aber auch körperlich für sie machbar bleibt. Sie sucht bereits aktiv nach einer geeigneten Stelle.

Ich verstehe, dass nicht jeder unsere Situation nachvollziehen kann, aber ich wollte diese Punkte einfach einmal richtigstellen.

Minischweinchen  27.11.2024, 04:51
@anonymmmm20344

Das Du Dich unverstanden fühlst, sollte Dich nicht wundern.

Du rufst zu einer Spendenaktion !!! auf, was doch vollkommen unangebracht ist, da dies eine ganz andere Bedeutung hat, die Du aber anders "ausnutzen" möchtest.

In einer Nachfrage fandst Du es sehr lustig (Smilie), dass Ihr auf Internet und Auto verzichten sollt.

Von "unterstützen" war auch keine Rede, sondern vom Bezahlen Eurer Schulden.

Nach dem Abitur willst Du dann studieren und wirst wieder jahrelang kein Geld verdienen. Wie Du ja schreibst, "um später im Berufsleben....".

Du könntest, wie andere auch, einen Nebenjob annehmen, um etwas zu Eurer Situation beizusteuern-dieser Gedanke ist aber gar nicht vorhanden-andere sollen für Eure Schulden bezahlen.

Viele Menschen haben Schulden, viele versuchen die Schulden weniger werden zu lassen, tun selber etwas dafür.

Deine Mutter braucht einen gut bezahlten Job. Im Klartext, sie nimmt gar keinen anderen ab und darüber solltest Du mal nachdenken. Ihr versucht es gar nicht und das ist der springende Punkt, weil das sollen doch andere übernehmen.

Würdet Ihr Eure Schulden "selber" verkleinern "wollen", wäre es egal, ob der Job weniger gut bezahlt ist, Hauptsache, es kommt Geld rein.

Es gibt nichts richtig zu stellen, denn es ist auch in Deinem Kommentar wieder klar geschrieben, was Ihr wollte, nämlich, dass jemand Euren Schuldenberg "abtragt", weil Ihr selber dazu keinerlei ""Willen" einsetzt.

Nochmal, ein Spendenaufruf ist ein Aufruf, für - unverschuldet- in Not geratenen Menschen,, wie z.B. Menschen, die ein schweres Schicksal erleiden mussten usw.. Dazu gehört Ihr aber nicht!

Die Zeit, die Du versuchst, dass andere Menschen Deine "schlimme" Situation erkennen und "spenden", könntest Du längst Eure "Kasse" aufbessern.

Du bist minderjährig, deine Mutter alleinerziehend. Mutter bekommt ALG1, Kindergeld, Unterhalt von deinem Vater, hat evtl Anspruch auf Wohngeld - das sind alles Dinge um welche sich deine Mutter kümmern muss..

Das PayPal Konto läuft hoffentlich auch auf deine Mutter.. ansonsten verstößt du bereits gegen die AGB von PayPal und die Spendensammlung von PayPal richtet sich auch nicht an Privatpersonen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/charity

https://www.paypal.com/de/money-hub/article/how-to-raise-money-for-charity

Du kannst dir einen Minijob suchen.

Selbst für den Aufruf einer Spendenaktion musst du volljährig sein.

Im Moment kann ich in deiner Begründung noch absolut nichts finden was irgendwen davon überzeugen könnte hier für euch zu spenden.

Sinnvolle Aktionen kann man über die sozialen Medien teilen.

Selbst wenn du den Betrag bekommen würdest - reitest du euch damit nur noch tiefer in die Schuldenfalle.

Ich kann mich sehr gut in Eure Situation rein versetzen, doch ihr seid damit nicht alleine, sondern vielen geht es so wie Euch. Wenn diese jetzt alle zu Spenden aufrufen, wird es lustig.

Da Du aber selber schreibst, dass der Verzicht auf das Auto (Verkauf) unvorstellbar ist, kann Euch auch kein anderer Helfen. Erst müsst Ihr all Eure Möglichkeiten ausschöpfen.

Bei Euch handelt es sich nicht um einen Spendenaufruf, sondern um Bettelei.

Entschuldige, wenn ich das so hart ausdrücke, aber ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe in meinem Leben selber Berg und Tal erfahren.