Wie kann ich meine Mutter überreden für Salat frisches Gemüse zu kaufen, anstatt so abgepackten Tüten?

23.11.2024, 19:10

Selber kaufen geht nicht, also zumindest nicht von meinem eigenen Geld, weil das reicht nicht.

Montagna60  23.11.2024, 18:59

Esst ihr nicht oft Salat hintereinander? Oder hat Deine Mutter nicht so viel Zeit/Muße den Salat selbst zuzubereiten?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 19:00

Sie möchze sich die Arbeit sparen. Aber ich würde denn ja auch machen. Brauch halt das frische Gemüse...

8 Antworten

Versuch doch mal, dich generell mehr beim Zubereiten der Mahlzeiten einzubringen, so dass du und deine Mutter, dass ihr ein Team werdet....

verreisterNutzer  23.11.2024, 20:42

Mache ich schon so gut es geht, versuche gerade auch mein kochen zu verbessern, aber naja...

verreisterNutzer  23.11.2024, 20:44
@5Leonarda

Ja, wahrscheinlich. Naja ich versuchs einfach bis ichs gut kann, danke. Schönen Tag noch :)

5Leonarda  23.11.2024, 20:46
@verreisterNutzer

Gleichfalls! Ich kaufe fast gar nichts, was durch eine Fabrik oder gar Labor gegangen ist.

verreisterNutzer  23.11.2024, 20:47
@5Leonarda

Verstehe ich, ist meistens echt ungesund und schmeckt auch nicht so gut wie selbstgemachtes.

5Leonarda  23.11.2024, 20:49
@verreisterNutzer

Pizzaböden kaufe ich im Bioladen und belege die nach Lust uns Laune. Erstaunlich was alles als Pizza schmeckt! 😋

verreisterNutzer  23.11.2024, 20:51
@5Leonarda

Das freut mich :) Pizza ist tatsächlich nicht so ganz meins😅 Aber für ab und zu schonmal XD

5Leonarda  23.11.2024, 20:54
@verreisterNutzer

Heute abend war mein Belag:

Kleingeschnittener Chinakohl mit Zwiebeln, gehacktem Koblauch, Salz und Olivenöl. Und oben drauf Scheiben von braunen Chmpignons.

Ist das eigentllich wirklich eine Pizza???

5Leonarda  23.11.2024, 21:05
@verreisterNutzer

Es gibt so breite CD-Regale, die man vorne wie mit einer Rolltür schließt. So eins hab ich in der Küche für meine Gewürze. (Phantasie!)

5Leonarda  23.11.2024, 21:23
@verreisterNutzer

Ja, ich lass mir immer was einfallen. Viele Geräte wie Schöpfkellen, Holzlöffel o.ä. stecken z.B. in einem Sektkühler aus Glas. So hab ich diese Sachen immer zur Hand und sie blockieren keine Schublade.

Das ist doch vermutlich eine Zeitfrage bzw. Frage der Bequemlichkeit.

Ich denke, wenn du selbst zuverlässig den frischen Salat und das frische Gemüse wäschst, schnippelst und bereit legst, kann sie kaum etwas dagegen haben.

Am Ende wird das vielleicht auch billiger sein. Rede nochmal mit ihr. Und dann musst du beweisen, dass du das durchziehst.

verreisterNutzer  23.11.2024, 21:44

Okay, habe ihr schon angeboten ab jetzt die Salate zu machen. Und wenn das dann gut klappt werde ich sie darum bitten.

Sie findet es einfach praktischer.

Dann musst du frisches Gemüse praktischer für sie machen... Wenn du alles wäschst, putzt, schneidest, zubereitest (und hinterher den Dreck wegräumst), kauft sie sicher gerne frisch.

Also für 5 "hungrige" zu kochen und das tagtäglich? Respekt!!!! Wäre doch gut, wenn ihr sie unterstützen würdet. Vielleicht gibt's dann auch frischen Salat.🍀

Die Beutel sind schon gewaschen und geschnitten.

Kauf es selbst, wasch ihn selbst, rupf ihn selbst auseinander. Dauert alles mit Einkaufen ca.45 Minuten.