Wie kann ich meine Mitmenschen glücklicher machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am wichtigsten ist natürlich freundlich sein. Halte Türen auf, lächle, sei höflich und respektvoll gegenüber anderen. Eine positive Ausstrahlung kann ansteckend sein.

Sag anderen, dass du ihre Anstrengungen schätzt und bedanke dich für das, was sie für dich tun. Eine einfache Dankesbotschaft oder ein Kompliment kann das Selbstwertgefühl einer Person steigern und sie glücklicher machen.

Wenn Du siehst, dass andere Menschen Hilfe oder Unterstützung brauchen, frag ob Du helfen kannst. Das kann Menschen auch glücklich machen.

Nimm dir Zeit, um Geburtstage, besondere Anlässe oder wichtige Momente im Leben anderer Menschen zu feiern. Ein kleines Geschenk, eine Karte oder eine persönliche Nachricht können zeigen, dass du an sie denkst und dich für sie freust.

Liebe Grüße
KleinFerkel

StormstarZeus
Fragesteller

Wow danke dir ich hoffe ich kann einiges auf meinem Alltag anwenden 😅

Engagiert "Hallo" sagen. Und in verschiedenen Situationen Hilfe anbieten

wenn du im auto sitzt, öfter mal jemanden die vorfahrt signalisieren. in der bahn aufstehen, für alte menschen...ein brot backen und sich bei den nachbarn des aufgangs vorstellen und im fall seine hilfe anbierten.

wenn du viel freizeit hast, bei der tafel gefragt,ob die hilfe brauchen

im seniorenheim den blinden vorlesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
StormstarZeus
Fragesteller

Das sind ja auch sehr liebevolle Ideen Danke dir 😊

jeanny1986  22.06.2023, 15:33
@StormstarZeus

na nicht nur das...es geht doch um gegenseitige rücksichtnahme...wenn die omi ausm haus ihre beutel nicht schleppen kann, einfach mal nett sein...wenn man dem obdachlosen der in tonne kramt, ihm die 5 pfandflascfhen die seit 3wochen unterm sitz rollen zugeben

jeanny1986  22.06.2023, 15:40
@StormstarZeus

du musst immer denken, wie du dich fühlen oder behandeln wollen würdest, in dieser situation. du sitzt an der bussi und siehst den Penner in den Mülleimer gucken, weißt aber dass du besser dran bist als er und noch ne 25cent pfandflasche im rucksack hast. dir tuts nicht weh, qweil du nen job hast,aber er kann sich ein brötchen kaufen von den 25 cent

StormstarZeus
Fragesteller
@jeanny1986

Wie gesagt ich habe zwei mädchen die schwarz gefahren sind auch 100 Euro in die hand gedrückt.

jeanny1986  22.06.2023, 15:49
@StormstarZeus

wahnsinn.dass nenne ich mal hilfsbereit...ich bin volle möhre dafür,dass man geben soll,wenn man kann...ich arbeite für mindestlohn und sehe oft, dass die reichen die geizigen sind und wenn omi, mit 4,47 euro vor mir steht, aber meine schale erdbeeren 5euro kostet, dass ich omi die schale trotzdem gebe und den rest aus meiner tasche zahle, obwohl ichs auch nicht dicke habe

jeanny1986  22.06.2023, 15:54

was ich total toll finde, sich auf einem großen platz(in meinem fall alexanderplatz) mit einem schild hinstellen, woraufsteht...KOSTENLOSE UMARMUNG!!! wenn möglich auch in englisch

lade jeden Menschen, den Du begegnest, zu MC Donalds ein

StormstarZeus
Fragesteller

Das ist ne gute Idee 👍 nur manche mögen vielleicht kein MCes 😅

Jemanden glücklich machen kannst du, wenn du dein Herz verschenkst. 🧡

Aber höflich, zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich, empathisch, großzügig sein....kommt auch immer gut an. Klugscheiß Ende. 🙋‍♀️