Warum hasse ich es, wenn Menschen glücklich sind?

8 Antworten

Vielleicht bist du einfach neidisch, weil die etwas haben was du nicht hast? Versuch einfach mal, dein eigenes Leben nach deinen Wünschen zu gestalten und gönn dir was, vielleicht bist du dann nicht mehr neidisch und kannst dich auch für andere freuen.

Krempel dein Leben um und mach dir mal weniger gedanken wie glücklich Menschen aus deiner Umgebung sind, Glück ist nicht messbar wie willst du denn wissen ob sie " glücklicher" sind als Du? Erst wenn dir dein Leben richtig gut gefällt wirst du dir keine Gedanken mehr über das Glück anderer machen, ja Dich sogar mit ihnen freuen Übrigens erst wenn du fähig bist anderen ihre Freude zu gönnen wirst Du das richtig große Glück erfahren das Dir dann auch bleibt! Viel Glück:-)

Weil du zur Egomanie tendierst.

Wieso hören Menschen Musik,wenn es ihnen gut oder schlecht geht?

Ich verstehe das einfach nicht warum die meisten Menschen das machen...Ich höre Musik nur wenn mir langweilig ist und ich sonst nichts zu tun habe..

Aber ich kenne das von Freunden,dass wenn sie traurig sind Lieder hören die sie aufmuntern...Aber wenn ich traurig bin und Musik höre werde ich irgendwie noch trauriger..

Oder es gibt auch viele die wenn sie gu gelaunt sind gerne Musik hören..Beispielsweise hatte so ein Trottel bei mir aus der Schule heute eine 1 in Mathe geschrieben und hat dann in der Bahn die ganze Zeit ein Lied angemacht und mitgesungen ''let it rock'' oder so..

Und keine Ahnung wenn ich glücklich bin und Musik höre werde ich weder glücklicher noch singe ich den Liedtext mit..

Könnt ihr mir beantworten,wie ich das vielleicht ändern kann und wieso Menschen Musik hören wenn es ihnen gut oder schlecht geht ? Ich weiß ja nicht warum sie es machen...

...zur Frage

Immer glücklich?

Hallo 😄

ich hätte mal eine Frage zum Thema unglücklich/unglücklich sein...

ich hatte bis jetzt schon viele schlechte Tage

aber ich bin nicht unglücklich also über nichts

meine Freunde sagen das sie mich noch nie unglücklich oder traurig gesehen haben.

im Internet finde ich nur Sachen zum Thema unglücklich sein... stimmt was mit mir nicht oder gibt es noch mehr Menschen die einfach nicht unglücklich sein können 😅

danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Wieso sind Freunde so wichtig?

Ein Mensch der alleine lebt - ist meist sehr unglücklich

Ein Mensch der Freunde hat - ist glücklicher

...zur Frage

Wieso sehe ich immer alles Negativ? Bin voller Hass und Aggressionen?

Ich verstehe es nicht, ich nehme mir vor nicht mehr so pessimitisch zu sein um wieder glücklich zu werden aber am Ende, hasse ich doch wieder alles, selbst meine Freunde gehen mir immer sofort auf den Sack, was die nichtmal extra machen.

Ich könnte immer wegen jeder Kleinigkeit ausrasten und bin immer geladen und aggresiv geworden. Will endlich auch mal glücklich denken können, bekomme das aber nicht hin, weil mir alles und jeder immer nur auf den Sack geht !

...zur Frage

Gibt es Menschen die nie glücklich sein werden?

Die immer nur ein ganz kleines Glück erfahren, und die meiste Zeit ihres Lebens nur traurig und verletzt und unglücklich sind? Wie kann solchen Menschen geholfen werden?

...zur Frage

Wje sieht ein glücklich bzw trauriger Mensch aus?

Hallo,

Mich würde interessieren wie ein glücklicher und trauriger Memsch aussieht? Klar der glückliche mensch lacht aber gibt es noch weitere Merkmale? Gibt es auch merkmale für einen traurigen menschen (ausser weinen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?