Ich fühle die Gefühle anderer Menschen?

3 Antworten

Die anderen Menschen wollen Dich nicht mit ihren Problemen belasten, aber unbewusst erkennst Du an der Gesichtsmimik und der Körperhaltung das wahre Empfinden Deiner jeweiligen Gegenüber. Außerdem bin ich sicher, dass Du über überdurchschnittlich ausgeprägte Empathie verfügst. Und ein 6. Sinn ist gewiss auch mit im Spiel. Das alles spricht sehr positiv für Dich.

hypersensibilität ist eine Art "feine Antenne". Diese Menschen nehmen die Signale Andere besonders intensiv wahr. Dies kan soweit gehen, dass sie selbst körperlich betroffen sind.

Es gibt es zumindest für den Fall der eigneen Betroffenenheit "Ablenkungsstrategien". Ich würde als ersten Ansatz mal nach Selbsthilfegruppen in de rRegion suchen. Die Krankenkasse kann da ein wertvoller Partner sein, wenn man selbst keinen Erfolg bei der Suche hat.

Gibt es so etwas nicht, kann auch die Krankenkasse sagen, welche Strategie in diesem konkreten Fall sinnvoll ist.

LG

Ich denke du bist hochsensibel undzwar eine ganz schön krasse Art davon.

Aria2256
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und weißt du vielleicht ob man etwas dagegen tun kann?

hssnd011  04.08.2022, 08:25
@Aria2256

Hm ich bin auch hochsensibel, aber nicht so stark wie du. Ich lebe damit als interessanten Nebenfakt meines Lebens und mach was draus: Ich helfe Menschen, rede einfühlsam mit ihnen und finde meinen Frieden oft allein oder bei meinen Tieren.

Ob man was dagegen machen kann, weiß ich nicht. Ich würde mir diese Eigenschaft aber auch nicht nehmen lassen wollen.