Warum können Menschen Dinge einfach nicht respektieren und akzeptieren?

11 Antworten

mir wäre es so so so so unangenehm wenn ich so aufdringlich wäre mir das recht zu nehmen über wesen zu urteilen die einfach nur machen was ihr herz ihnen sagt ohne dabei jemandem zu schaden

bekind  15.07.2016, 02:34

ich glaube ich würde mich dann selbst so sehr hassen dass ich am liebsten tot wäre

LuzifersBae
Fragesteller
@bekind

Ich verstehe das leider auch nicht und könnte sowas auch niemals. Auch wenn ich es krampfhaft versuchen würde :D

bekind  15.07.2016, 02:39
@LuzifersBae

ich finds so krass dass sich sowas für manche menschen tatsächlich richtig anfühlt. ich glaube die haben einfach ganz viele blockaden im kopf

Wieso mischt man sich so gerne in andere Leben ein

Menschen sind eine soziale Spezies, d.h. sie leben in Gruppen. Das ist ein elementarer evolutionärer Vorteil.

Dazu müssen sie aber erstmal (überschaubare, definierte) Gruppen bilden. Einfach zu einer Zeit, als man in kleinen Stämmen durch die leere Wildnis zog, schwieriger bei 6 Milliarden Menschen in (Groß)-Städten.

Gruppen grenzen sich voneinander ab. Das stärkt den Zusammenhalt (und die Leistungsfähigkeit) in der Gruppe (das "Wir-Gefühl"), birgt aber auch die Gefahr, auf andere Gruppen herabzublicken ("Wir" sind besser als "Die" - das wertet nicht nur die eigene Gruppe als solche auf, sondern auch die einzelnen Mitglieder der vermeintlich "besseren" Gruppe, wie man schon bei den grenzdebilsten und unsportlichsten FC-Bayern-München-Anhängern sehen kann, die sich auch als "deutscher Meister" fühlen - irgendwie ^^).

Ebenfalls durch evolutionäre Prägung haben die Menschen eine "Angst vor dem Unbekannten". Schließlich standen unsere Vorfahren nicht gerade an der Spitze der Nahrungskette. ;-) Weder besonders stark, noch besonders schnell. Je besser wir aber das Unbekannte bzw. andere Gruppen kennen lernen, desto weniger Angst haben wir.

Mit anderen Worten: Was Du beschreibst, ist eine Mischung aus unserer evolutionären Prägung, und einem Mangel an Verstand, Bildung und ggf. auch Empathie, plus eine Extraportion Ignoranz, die manche Menschen hindert, sich mit Fremden/Fremdem (möglichst gar vorurteilsfrei) zu beschäftigen.

Und wenn man, insbesondere durch die Erziehung/die Eltern, in eine Gruppe kommt, mit menschenfeindlichen Grundsätzen (egal ob Neonazis oder konservative Religöse), dann wird aus dem Übel ein Ärgernis, oder gar eine Katastrophe ...

... zumal Menschen einen psychologischen Abwehrreflex haben. Wenn etwas nicht sein "darf", dann hetzt man mitunter umso mehr dagegen, wenn man davon selbst betroffen ist (oder das glaubt). Das verschafft eben die (vermeintliche) Selbstsicherheit, auf jeden Fall zur Gruppe zu gehören, bzw. lindert ggf. eigene in der Vergangenheit erlittene Pein durch Relativierung (Stichworte z.B.: Homohasser, die selber bi- oder gar homosexuell sind, oder Erwachsene, die als Kinder unter Prügel litten, aber selber ihre Kinder schlagen, etc.).

Immerhin: Je mehr Bildung und Integration wir mitbekommen, umso geringer tragen solch negative Begleiterscheinungen auf. Da heben wir uns schon deutlich verbessert, was man nicht vergessen sollte! :-)

PS: "Unergründlich ist die Lust der keuschen Christen, sich mit Vorkommnissen unterhalb der Gürtellinie anderer Leute zu befassen." (Gerhard Henschel, Schriftsteller)

"Die bedeutendste negative Leistung des Christentums war die 'Problematisierung' der Sexualität (...) Wir brauchen eine Geisteshaltung, die in der Sexualität kein 'Problem', sondern ein 'Vergnügen' sieht. Den meisten Leuten fehlt dazu die Sicherheit - und oft auch die Liebe." (Dr. Alex Comfort, Arzt, Psychologe, Wissenschaftler und Schriftsteller)

"Der argwöhnische Geist beschwört seine eigenen Dämonen." (Japanisches Sprichwort)

"Glauben bedeutet, aus dem Nicht-Nachdenken eine Tugend zu machen. Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte." (Bill Maher, politischer Kabarettist)

"Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, 48% aus Hemmung und 50% aus Neid." (Friedrich Nietzsche, Philosoph)

"Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riss hat, oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind." (Demosthenes, Redner)

"Der gesunde Menschenverstand ist nicht mehr als eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat." (Albert Einstein, Physiker)

"Argumente nützen gegen Vorurteile so wenig wie Schokoladenplätzchen gegen Stuhlverstopfung." (Max Pallenberg, Komiker)

Libertinaer  15.07.2016, 13:16

Fortsetzung:

"Was dem Herzen widerstrebt, lässt der Kopf nicht hinein." (Arthur Schopenhauer, Philosoph)

"Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben." (Oliver Hassencamp, Schriftsteller und Kabarettist)

"Glaube, ohne zu hinterfragen, was immer erwachsene Bezugspersonen dir sagen. Religionsführer sind sich der Verletzbarkeit der kindlichen Gehirne voll bewusst und der Wichtigkeit, sie möglichst früh zu indoktrinieren. Unsere psychischen Dispositionen machen uns für Religion anfällig wie der Lichtkompass Motten für ihren Todesflug." (Richard Dawkins, Evolutionsbiologe

"Wenn ich den Glauben eines Menschen mit 8 oder 9 Jahren habe, habe ich ihn für den Rest seines Lebens.

Je früher ich damit anfange, jemandem einzuimpfen, was er glauben soll, umso eher bleibt er dem für den Rest seines Lebens treu.

Auch wenn er mal abgleitet, irgendwann kehrt er zurück.

Und wenn es zu emotionalen Entscheidungen kommt, wie: wen heirate ich, wen wähle ich, dann wird religöser Glaube mächtig." (Dr. Michael Persinger, Neurologe)

"Religionen sind die komplexen Systeme des Aberglaubens. Sie machen sich lediglich die Neigung der Menschen zunutze, die Welt intuitiv zu erklären, bieten ein Mindestmaß an Gewissheit, wo keine letzte Gewissheit zu haben ist und reduzieren existentiellen Streß und Angst."
(nach Bruce Hood, Psychologe)

Merke: "Wenn einem ein Leben lang gesagt wurde, dass die Dinge so sind, wie es einem gesagt wird, dann ist es eine große Sache zu denken, dass man es auch anders machen könnte." (unbekannt)

Generell weil viele Menschen Angst vor vielem haben, was ihnen fremd ist.

Das ganze könnte gut noch ein Schutzreflex aus alten Zeiten sein (etwas kam einem seltsam vor -> potentielle Gefahr).

Ansonsten ist es ne ganz nette Art sein Ego zu füttern. Frei nach dem Motto: Ich bin ja was besseres.

Ansonsten ein kleiner Seitenhieb: Du tust nicht wirklich was anderes in den Kommentaren ;)

Jetzt denk mal drüber nach aus welchem der beiden Gründe. Schätzungsweise würde ich 2. tippen ^^.

LuzifersBae
Fragesteller

Was schreibe ich denn in den Kommentaren, haha?

Ist es also ein Vorurteil und nur eine hasserfüllte 'Meinung' (eher Fakt), wenn ich sage das der Fleischkonsum unsere Erde UND uns zerstört? Wenn ich sage das die aus IS keine Muslims sind, da ich selbst Muslim bin und es als eine Beleidigung auffasse? Das man nicht mit Vorurteilen rangehen soll?

Genau DAS meine ich. Wie auch @fernandoHuart es beschrieben hat, solange gewisse Menschen mit Fakten konfrontiert werden laufen sie davon. Oder verzweifeln schon förmlich und versuchen irgendwie Körbe zu geben oder beleidigen direkt ^^

Etter  15.07.2016, 03:12
@LuzifersBae

Ez Crosspost:

"Wo hatte ich denn bitte Vorurteile du Schlaumeier?"

"Einfach so unlogisch :D das man in heutiger Zeit zB immer noch Fleisch isst obwohl es uns und unserer Erde dermaßen schadet wundert mich auch. Menschen können echt nicht von ihren Traditionen und allem loslassen. "

Ich sehe mich nicht als traditionellen Menschen.

Außer vll. Tradition heißt in Deutschland Atheismus, Deathmetal, Hardcoretechno usw.

"Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit, aber da es ja Menschen gibt die so denken, solltet ihr euch alle zusammentuen und in der Wildnis leben."

Da hätten wir sogar schon den ersten, zarten Versuch zu beleidigen. Immerhin versuchst du selbst ein gutes Beispiel zu deiner Frage abzugeben.

"Wenn man eurer Logik nachgeht, sollte man auch vor der Ehe keinen Sex haben"

Ich bin mir recht sicher, dass es in der Steinzeit keine christliche Ehe gab. Wenn es überhaupt eine gab.

"Auch mal weiter denken, über den Tellerrand schauen."

Dir ist es doch auch ziemlich wumpe, was ein omnivore lebender Mensch denkt, wenn du ihn aufforderst in die Wildnis zu gehen, da er da deiner Ansicht nach hingehört.

"Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie Menschen gegen so eine Aufklärung einen Hass haben können"

Bisweilen ziehen Menschen meinen Hass auf sich, wenn sie mir penetrant auf den Keks gehen oder versuchen mich zu denunzieren.

Andere Beispiele wären: Hardliner der verschiedenen Religionen, Schwulenhasser, Rassisten usw.

"Wie auch @fernandoHuart es beschrieben hat, solange gewisse Menschen mit Fakten konfrontiert werden laufen sie davon."

Dank dieser Antwort habe ich ein weiteres Beispiel:

"Weil Ignoranz permanent gefördert wird. Je mehr Doofe, desto besser. Sie sind leichter manipulierbar, stellen keine Fragen und laufen los bei jedem Startschuß."

Im Endeffekt nennst du mich also dumm, weil ich nicht deine Meinung teile.

Weißte was der Witz ist. Genau so argumentieren auch oben genannte Gruppen. Sie glauben nur an ihre Wahrheit und jeder der es anders sieht liegt falsch und rennt von der Wahrheit davon.

Etter  15.07.2016, 03:15
@Etter

Ich erlaube mir außerdem auch mal von fernando zu zitieren:

"Weil es nicht DIE Wahrheit gibt, sondern so viele wie es Menschen gibt."

Das ist etwas was du schleunigst lernen solltest.

LuzifersBae
Fragesteller
@Etter

Traurig das du gewisse Wahrheiten und FAKTEN, ich spreche von FAKTEN verwechselst. Fakten sind bewiesene Dinge, die auch du nicht widersprechen kannst, nur mal so nebenbei ;)

Du verstehst den Sinn der Sache nicht, es wäre mir EIGENTLICH vollkommen egal ob du Fleisch frisst oder nicht. Aber dabei leiden verdammt noch mal fühlende Lebewesen, die es genau so verdient haben zu leben wie wir Menschen. Ich meine woher nehmen wir so viel Selbstbewusstsein & Ego her, das man einfach andere Lebewesen umbringt und es dann frisst? Manche Menschen haben sogar Spaß daran wenn sie Tiere leiden sehen! Mir ist bewusst das es auch in der Wildnis, bei den Tieren so abläuft, aber wir Menschen brauchen in der HEUTIGEN Zeit keinen Fleisch. Wir schaden damit nur UNS. Der Natur. Wenn du anfängst anderen zu schaden, hörst du damit auf, ganz einfach. Wieso ist das so schwer zu verstehen?

Außerdem, witzig das du die Ironie nicht verstanden hast, ich habe im letzten Kommentar genau dasselbe abgezogen wie du es auch getan hast :D wenn man Dinge tut, sollte man auch mit diesen Dingen klarkommen können.

Und weißt du was noch witzig ist? Ich als Muslima respektiere sogar andere Religionen und sage NICHT das NUR meins die Wahrheit ist, nur ICH recht habe :D ich respektiere sogar satanismus, wow!!

Etter  15.07.2016, 03:31
@LuzifersBae

"Traurig das du gewisse Wahrheiten und FAKTEN, ich spreche von FAKTEN verwechselst. Fakten sind bewiesene Dinge, die auch du nicht widersprechen kannst, nur mal so nebenbei ;) "

Och widersprechen kann ich wenn ich will allem.

Übrigends sagen auch Rassisten, dass ihre Ansichten auf Fakten beruhen, ebenso wie Hardliner von div. Religionsströmungen und Schwulenhasser.

Alle sagen genauso dass sie Fakten haben und es absolut die Wahrheit ist.

"Du verstehst den Sinn der Sache nicht, es wäre mir EIGENTLICH vollkommen egal ob du Fleisch frisst oder nicht."

Das glaube ich dir nicht. Sonst würdest du es nicht erwähnen.

"Aber dabei leiden verdammt noch mal fühlende Lebewesen, die es genau so verdient haben zu leben wie wir Menschen."

Pflanzen haben es genauso verdient zu leben, wie Tiere und Menschen. Irgendwas muss Mensch aber wohl oder übel essen.

Zudem gibt es Bauernhöfe bei denen man sich vernünftiges Fleisch kaufen kann. Das isst man dann halt nicht jeden Tag.

Aber sich mit solchen Mittelwegen auseinanderzusetzen scheint nicht deiner Wahrheit zu entsprechen.

"Außerdem, witzig das du die Ironie nicht verstanden hast, ich habe im letzten Kommentar genau dasselbe abgezogen wie du es auch getan hast"

Witzig dass sich Leute immer auf Ironie berufen, wenn sie in die Sackgasse laufen.

"Und weißt du was noch witzig ist? Ich als Muslima respektiere sogar
andere Religionen und sage NICHT das NUR meins die Wahrheit ist, nur ICH recht habe :D ich respektiere sogar satanismus, wow!! "

Weißt du was: Mir ist das meiste latte, was andere Menschen tun. Religion ist mir wumpe, Politikzugehörigkeit ist mir wumpe, Musikgeschmack ist mir ebenfalls wumpe, ebenso wer was isst.

Wegen einer Sache sich gleich als der Maßstab aller Dinge darzustellen grenzt für mich an Peinlichkeit oder massive Egozentrik.

LuzifersBae
Fragesteller
@Etter

Du schreibst, aber drückst dabei auch irgendwie nichts aus. Versuchst hier irgendwie meine Wörter zu verdrehen & mir indirekt Körbe zu verteilen ahaha.

Oh also glaubst du auch nicht an die Wissenschaft? Du KANNST alles&jeden widersprechen, ja, aber das wäre eher so etwas wie "mit Fakten nicht klarkommen".

Rassisten erfinden ihre eigene Fakten, schwulenhasser ebenfalls. Worüber ich hier aber schreibe ist WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN! Und Hass verbreiten tue ich hier auch nicht mein lieber ;-)

Du sprichst von "Pflanzen sollten dann auch leben dürfen" .... Da kommt wieder die Frage auf, seit wann haben Pflanzen nerven, seit wann haben Sie Gefühle, können denken und Schmerz empfinden.....??????

Und was du mir glaubst oder nicht juckt mich nicht mal ansatzweise, Haha! Ich äußere meine Meinung, du musst damit nicht klarkommen ^^ mir ist es auch völlig schnuppe was Menschen tun, solange sie anderen NICHT schaden. Sowas nennt man auch Empathie, was manche leider nicht besitzen.

Etter  15.07.2016, 03:53
@LuzifersBae

"Du schreibst, aber drückst dabei auch irgendwie nichts aus. Versuchst hier irgendwie meine Wörter zu verdrehen & mir indirekt Körbe zu verteilen ahaha."

Was soll man da verdrehen? Die Zitate sind alle kopiert und ohne Änderung eingefügt.

"Oh also glaubst du auch nicht an die Wissenschaft? Du KANNST
alles&jeden widersprechen, ja, aber das wäre eher so etwas wie "mit
Fakten nicht klarkommen". "

Zum einen wäre da kontrollierte Ignoranz. Das betrifft einige Teilbereiche.

Zum anderen ist da: Jup aber es gibt eben noch die andere Seite, welche das Gegenteil behauptet.

Ich würde ja jmd. dazu verlinken, der dir bestimmt gerne mehr darüber erzählt, aber leider geht das nicht.

"Rassisten erfinden ihre eigene Fakten, schwulenhasser ebenfalls. Worüber ich hier aber schreibe ist WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN! Und Hass verbreiten tue ich hier auch nicht mein lieber ;-) "

Also ist es für dich wissenschaftlich belegt, dass jeder dumm ist, der nicht deiner Meinung zum Thema Ernährung entspricht? Dazu hätte ich doch gerne eine Studie (eine verlässliche) die das belegt.

Und auch hier wieder: Es gibt halt auch Wissenschaftler die das Gegenteil propagieren.

"Du sprichst von "Pflanzen sollten dann auch leben dürfen" .... Da kommt wieder die Frage auf, seit wann haben Pflanzen nerven, seit wann haben Sie Gefühle, können denken und Schmerz empfinden.....?????? "

http://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/baeume-und-gemuese-leben-in-todesangst-fuer-alle-veganer-pflanzen-koennen-hoeren-wenn-sie-gegessen-werden_id_4735442.html

Und nur weil eine Pflanze nicht so weit entwickelt ist, wie ein Tier, soll sie nicht leben dürfen?

Mit der selben Logik könnte man anwenden: Tiere sind nicht so weit entwickelt, wie Menschen. Warum sollten wir sie nicht essen?

"Und was du mir glaubst oder nicht juckt mich nicht mal ansatzweise, Haha! Ich äußere meine Meinung, du musst damit nicht klarkommen ^^ mir ist es auch völlig schnuppe was Menschen tun, solange sie anderen NICHT schaden"

Machen die erwähnten Gruppen genauso. Wenn jmd. widerspricht, dann sind das ganz böse Lügen.

Dass dir die Meinung anderer Leute vollkommen wumpe ist merkt man auch ganz gut.

"Sowas nennt man auch Empathie, was manche leider nicht besitzen."

Ja tut mir Leid, dass du nicht sonderlich empathisch bist :/

Erklärt aber manches.

LuzifersBae
Fragesteller
@Etter

"Also ist es für dich wissenschaftlich belegt, dass jeder dumm ist, der nicht deiner Meinung zum Thema Ernährung entspricht? Dazu hätte ich doch gerne eine Studie (eine verlässliche) die das belegt."

Wo habe ich von dummen Menschen gesprochen, kannst du mir das einmal bitte haargenau zitieren, wo ich das genau so behauptet habe? Wie auch schon unten erwähnt ob du damit klarkommst und etwas änderst ist VOLLKOMMEN deine Sache. Keiner mischt sich da ein, ich werde es niemals verstehen wieso sich gewisse Menschen direkt so angegriffen fühlen, wenn mal ein Veganer hier schreibt :D lustig irgendwie.

Es kann sein das ein Tier nicht so weitentwickelt ist wie ein Mensch (wobei ich in einigen Punkten widersprechen muss), aber DENNOCH besitzt es Gefühle und einen Verstand. Ein Tier kann sich erinnern, es besitzt einen Hirn. Es besitzt nerven. Eigentlich genau so aufgebaut wie wir Menschen, mit Organen und allem, Pflanzen haben dies aber nicht :) das ist ja der Punkt. Pflanzen besitzen all diese Dinge NICHT.

"Machen die erwähnten Gruppen genauso. Wenn jmd. widerspricht, dann sind das ganz böse Lügen."

Das du lügst und das nur ich recht habe, habe ich auch NIRGENDS behauptet, haha. Das versuchst aber du, in dem du versuchst meine Meinung lächerlich und peinlich darzustellen.

Und lies doch bitte erstmal (Wikipedia ist dein Freund) was Empathie bedeutet mein lieber :) das weißt du anscheinend nicht so genau und versuchst hier irgendwie meine Argumente gegen mich zu benutzen, echt traurig.

http://youtu.be/qxrmosy1jCY , wolltest ja 'beweise' bzw Quellen haben. Hier wird erklärt was du nur allein durch einem Burger anstellen kannst. Außerdem würde ich dir auch "Earthlings" empfehlen, ist ein Film, kannst du in youtube finden.

Etter  15.07.2016, 04:46
@LuzifersBae

"Wo habe ich von dummen Menschen gesprochen, kannst du mir das einmal bitte haargenau zitieren, wo ich das genau so behauptet habe?"

Ich zitier dazu abermals von oben:

"Wie auch @fernandoHuart es beschrieben hat, solange gewisse Menschen mit Fakten konfrontiert werden laufen sie davon."

Dank dieser Antwort habe ich ein weiteres Beispiel:

"Weil Ignoranz permanent gefördert wird. Je mehr Doofe, desto besser. Sie sind leichter manipulierbar, stellen keine Fragen und laufen los bei jedem Startschuß."

Im Endeffekt nennst du mich also dumm, weil ich nicht deine Meinung teile.

"Pflanzen besitzen all diese Dinge NICHT. "

Runtergebrochen: Pflanzen != Tiere, also Pflanzen == Essbar.

Das würde aber dann auch aus meiner Sicht bedingen

Tiere != Mensche, also Tiere == Essbar.

Nur weil du nicht hören kannst, wie es vor Schmerz und Angst schreit heißt nicht, dass du es als Lebewesen verneinen kannst. Zeigt aber widermal eine wunderschöne Doppelmoral.

"Das du lügst und das nur ich recht habe, habe ich auch NIRGENDS behauptet, haha."

"Ich äußere meine Meinung, du musst damit nicht klarkommen ^^"

Du unterstellst mir, dass ich nur mit deiner Meinung nicht klarkomme, ergo stellst du meine Meinung als Lüge hin und deine somit als Wahrheit.

"Und lies doch bitte erstmal (Wikipedia ist dein Freund) was Empathie bedeutet mein lieber :)"

Kenn ich. Warum behauptest du jetzt, dass ich nicht weiß was Empathie bedeuten soll?

Willst mich also schon wieder als dumm hinstellen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.

"wolltest ja 'beweise' bzw Quellen haben."

Youtube ist keine wissenschaftliche Quelle.

Ach es ist echt öde. Es kommen keine Argumente deinerseits. Stattdessen kommen nur weitere Versuche mich als dumm hinzustellen.

Wünsche noch viel Spaß beim Versuch Leuten deine Wahrheit aufzudrängen, mir ists zu langweilig immer den selben sinnleeren Krams lesen zu dürfen.

LuzifersBae
Fragesteller
@Etter

Du WILLST dich selbst als dumm darstellen und kommst ständig mit dem selben Argument, weil du keine andere hast, ganz einfach. Ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll, aber wie schon auch 100000000 mal erwähnt, ich habe dich NIRGENDS als dumm bezeichnet. Falls du dich aber dumm fühlst, ist das nicht mein Problem mein lieber :) meine Wörter verdrehen und gewisse Dinge ignorieren brauchst du auch nicht.

Würde ich dir etwas unterstellen, würde da eher "du kommst mit meiner Meinung nicht klar" stehen. Die Schule und Deutsch Unterricht hast du also auch noch verpennt, alles klar 😂

Es wurde in dem Video alles nur kurz zusammengefasst, mit Quellen :) und was für eine IRONIE aber auch das du der Meinung bist das YouTube keine Quelle ist aber FOCUS (Bildniveau) schon.

Ich bin der Ansicht, dass Sexualitaet generell Privatsache ist und nicht in der Oeffentlichkeit demonstriert oder in den Medien thematisiert werden sollte. Das gilt fuer alle Arten von Sexualitaet. Leute, macht was auch immer (solange dabei keine Tiere missbraucht werden, wohlgemerkt) ihr wollt, aber macht es bitte in eurer Privatsphaere hinter geschlossenen Tueren.

Ich will und muss nicht wissen, was meine Nachbarschaft fuer Vorlieben hat.

Es ist mir auch voellig egal, welche Kopfbedeckung jemand traegt oder ob und wenn ja welcher Religion er angehoert. Von mir aus kann er einen verbeulten alten Nachttopf anbeten. Nicht mein Bier.

Aber auch hier gilt, rennt nicht auf den Strassen rum und schreit allahua alloa oder sonstwelchen Scheiss. Religion ist Privatsache.

Ihr muesst den Unterschied zwischen privat und oeffentlich lernen und praktizieren, das ist der ganze Trick. Gewisse Dinge gehoeren einfach nicht in die Oeffentlichkeit, basta.

Warum ist die Banane krum? Wieso essen wir Fleisch? Wieso bauen wir so viel Mist?
Darum, Weil es schmeckt und weil es Spaß macht.

LuzifersBae
Fragesteller

Was für eine Ironie aber auch, das Fleisch nur GEWÜRZT schmeckt. Ah ja, Gewürze bestehen auch aus Pflanzen, surprise :-)

Den dummen macht es Spaß diese Welt zu zerstören also. Ja, auch cool. Und was meinst du mit Mist? Sich manipulieren lassen und die Wahrheiten einfach ignorieren? Menschen beleidigen die dich aufklären wollen? Auch cool, haha.

Etter  15.07.2016, 02:52
@LuzifersBae

"Was für eine Ironie aber auch, das Fleisch nur GEWÜRZT schmeckt."

Njaaaa da Steinzeitmensch sich bestimmt gedacht hat: "Mhhh das schmeckt voll blöd, deswegen ess ich das jetzt mit Beeren....aaahh viel besser". Ist ja nicht so, dass der vmtl. keine Gewürze bei seiner ersten Fleischmahlzeit dabei hatte.

Jeder kennt die 4,4 Millionen Jahre alten Salz- und Pfefferstreuer aus
Äthiopien.

Hätte ich ein Sarkasmusgetriebe, wäre es jetzt wegen Überlastung defekt.

Eigentlich witzig dass du gerade versuchst das oben bezeichnete Verhalten anzuwenden.

Tüdelü

LuzifersBae
Fragesteller
@Etter

@Etter Wo hatte ich denn bitte Vorurteile du Schlaumeier? Das sind Beispiele, wer sich angesprochen fühlt, soll sich eben angesprochen fühlen, juckt null :D

Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit, aber da es ja Menschen gibt die so denken, solltet ihr euch alle zusammentuen und in der Wildnis leben. Wenn man eurer Logik nachgeht, sollte man auch vor der Ehe keinen Sex haben, nicht sprechen können und halbnackt durch die Wildnis rumlaufen. Geile Sache auf jeden Fall haha.

Mir geht es nur darum das Menschen nicht nur immer an sich denken sollen. Auch mal weiter denken, über den Tellerrand schauen. Was man mit seinen Taten anderen Lebewesen, der Erde usw antut. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie Menschen gegen so eine Aufklärung  einen Hass haben können

Etter  15.07.2016, 03:10
@LuzifersBae

"Wo hatte ich denn bitte Vorurteile du Schlaumeier?"

"Einfach so unlogisch :D das man in heutiger Zeit zB immer noch Fleisch isst obwohl es uns und unserer Erde dermaßen schadet wundert mich auch. Menschen können echt nicht von ihren Traditionen und allem loslassen. "

Ich sehe mich nicht als traditionellen Menschen.

Außer vll. Tradition heißt in Deutschland Atheismus, Deathmetal, Hardcoretechno usw.

"Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit, aber da es ja Menschen gibt die so denken, solltet ihr euch alle zusammentuen und in der Wildnis leben."

Da hätten wir sogar schon den ersten, zarten Versuch zu beleidigen. Immerhin versuchst du selbst ein gutes Beispiel zu deiner Frage abzugeben.

"Wenn man eurer Logik nachgeht, sollte man auch vor der Ehe keinen Sex haben"

Ich bin mir recht sicher, dass es in der Steinzeit keine christliche Ehe gab. Wenn es überhaupt eine gab.

"Auch mal weiter denken, über den Tellerrand schauen."

Dir ist es doch auch ziemlich wumpe, was ein omnivore lebender Mensch denkt, wenn du ihn aufforderst in die Wildnis zu gehen, da er da deiner Ansicht nach hingehört.

"Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie Menschen gegen so eine Aufklärung  einen Hass haben können"

Bisweilen ziehen Menschen meinen Hass auf sich, wenn sie mir penetrant auf den Keks gehen oder versuchen mich zu denunzieren.

Andere Beispiele wären: Hardliner der verschiedenen Religionen, Schwulenhasser, Rassisten usw.

Morpheus94  15.07.2016, 02:44

richtig qualitatives Fleisch schmeckt auch ohne Gewürze gut! 1. Jeder hat seine eigene individuelle Wahrheit (und deine ist anscheinend sehr negativ). 2. Du musst mich nicht aufklären, aber danke. (Und ich hab dich nicht beleidigt)

LuzifersBae
Fragesteller
@Morpheus94

Oh, in welcher Hinsicht ist den die Art und Weise wie ich die Wahrheit sehe negativ? Wie kommst du denn darauf? Einfach weil ich hier mit Fakten ankomme, haha? Genau das mein ich, Menschen kommen einfach mit gewissen Fakten nicht klar.

Ich will aber aufklären :-) das du mich beleidigt hast habe ich auch nirgends behauptet, es war nur ein Beispiel.

Morpheus94  15.07.2016, 03:01

ich kenne die Fakten und du hast auch nicht unrecht mit dem was du geschrieben hast! aber du siehst alles so negativ und immer dieses: “ohhh die Welt ist so böse und gemein, alles ist schlecht, wieso bin ich der einzige hier der den Durchblick *selbstmitleid*“ Das nervt.. ich kenne viele Leute die so viel rum mekern wie du. Und genau DAS ist dein negatives Weltbild.

LuzifersBae
Fragesteller
@Morpheus94

LOOOOOL wie kommst du denn jetzt bitte auf so etwas das ich nur rumheulen würde? :D

Ich schreibe hier nur das was ICH sehe aber siehe da, wieder ein Vorurteil. Keiner heult hier rum, und Selbstmitleid habe ich SICHER nicht. Ich denke eher an meine Mitmenschen bzw an andere Lebewesen und an unsere Natur. Und falls du durch paar Leuten dir gleich eine ganze Meinung über eine Menge Menschen bildest sagt auch so eine Menge über dich aus.

Morpheus94  15.07.2016, 03:04

du übertreibst mit allem, kannst anscheinend keine kritik ab und bist dazu noch besserwisserisch und musst immer recht haben. so kommst du mir grade vor (nicht böse gemeint)

Morpheus94  15.07.2016, 03:22

luzifer.. du denkst du hast den großen Durchblick und bist für alle verantwortlich und musst alle aufklären und die Wahrheit kundgeben. Das ist ein schlechter Charakterzug und nervt. Und ausserdem hast DU doch riesige Vorurteile der ganzen Menschheit gegenüber!! Du sagst doch (zusammengefasst) das ALLE Menschen schlecht sind, das alle Menschen hassen würden. Vielleicht ist das ja in deinem Umfeld so. Aber ich kann dir sagen: Es gibt auch viele gute Menschen! Und es ist nicht alles so schlecht wie du es siehst.

LuzifersBae
Fragesteller
@Morpheus94

oida, weshalb unterstellst du mir hier Dinge die ich nicht mal ansatzweise so gemeint habe oder überhaupt erwähnt habe?

Wo rede ich bitte von der GANZEN Menschheit, was ist los mit dir?

vielleicht habe ich das ganze zu grob erklärt.FAKTEN und Wahrheiten sollte man nicht verwechseln. Was Fleisch angeht, bin ich mit Fakten angekommen, ob du damit klarkommst oder nicht ist deine Sache.

Aber würde ich hier jetzt meinen das nur MEINE Religion die Wahrheit ist, wäre das falsch. Würde ich behaupten das NUR heterosexuelle normal sind, wäre das ebenfalls falsch. Genau das mache ich nicht! Aber genau das unterstellst du mir gerade :D

Du widersprichst dir selber. Behauptest das es auch gute Menschen gibt, bezeichnest mich aber als eine die im Selbstmitleid ertrinkt und rumheult und meinst dazu noch das du solche wie mich kennen würdest, lol

Etter  15.07.2016, 03:41
@LuzifersBae

"Du widersprichst dir selber. Behauptest das es auch gute Menschen gibt, bezeichnest mich aber als eine die im Selbstmitleid ertrinkt und
rumheult und meinst dazu noch das du solche wie mich kennen würdest, lol"

Wo ist da jetzt der Widerspruch?

Weder hat er gesagt, dass du ein schlechter Mensch bist, noch hat er dich zu jedem Menschen der Welt erklärt.

LuzifersBae
Fragesteller
@Etter

@Etter, ich erkläre es EXTRA noch mal für dich.

Er kommt mit seinem Vorurteil an das ich nur im Selbstmitleid ertrinken würde, nur negatives sehe, UND das er Menschen wie mich kennt. Das heißt quasi das er sich durch nur ein paar Menschen direkt eine ganze Meinung über gewissen Menschen bildet. Ich habe mit solchen Menschen nichts zutun - außer das Paar Meinungen sich ähneln, mehr auch nicht.

Und dann sagt er zu mir aber, ich soll wegen ein paar Menschen nicht alle als schlecht bezeichnen, sondern auch die guten sehen (weiß selbst nicht wie er drauf kommt)

Ich HOFFE für dich dass du es jetzt verstanden hast :)

Morpheus94  15.07.2016, 03:49

richtig etter. aber ich glaube eine Diskussion mit liziferbae zu führen ist sinnlos. Führt zu nichts. Nur unötige Energieverschwendung. Und ich kann mir jetzt schon genau denken was Luziferbae schreiben wird.. (manchmal sind Vorurteile auch wahr)

LuzifersBae
Fragesteller
@Morpheus94

@Morpheus94, du diskutierst selbst nicht, du unterstellst mir hier nur gewisse Dinge, die du bei ein paar anderen Menschen erlebt hast :)

Etter  15.07.2016, 03:54
@Morpheus94

Joa so ziemlich.

Ist irgendwie auch recht öde, da nichtmal wirkliche Gegenargumente kommen. Irgendwie besteht es immer nur aus inhaltsleeren Geschreibe :/

Naja vll. sieht man sich ja mal wieder xD

Morpheus94  15.07.2016, 03:58

ok dann sorry das das ein Vorurteil war. mit dem ganzen Rest hab ich trotzdem recht. du nimmst auch jedes einzelne Wort auf die Goldwage ne? und warum ich jetzt noch weiterschreibe? Das liegt an deiner unglaublich provokanten Art wie du schreibst.. heftig, du regst mich grade mit deiner arroganten Art echt auf.. :D und eigentlich bin ich die Ruhe in Person! :D Respekt

LuzifersBae
Fragesteller
@Morpheus94

Morpheus mein lieber, schon wieder ein widerspruch, sagst, das jeder die Wahrheit anders bezeichnet aber behauptest das DU in allen Punkten recht hättest, außer das mit Vorurteil.

Hier nehmen gewisse Menschen auch jedes Wort von mir auf die Goldwaage, also kann ich es auch tun, ist das so verkehrt? :)

Morpheus94  15.07.2016, 03:59

gut Nacht Etter:)

Morpheus94  15.07.2016, 12:49

du bist echt anstrengend:)

Morpheus94  15.07.2016, 13:04

worüber haben wir jetzt zum schluss überhaupt diskutiert? Darüber ob du nervst oder nicht? ich wette du bist so eine, die ihre Lehrer in der Schule immer verbessert.

LuzifersBae
Fragesteller
@Morpheus94

Ja definitiv, ich sitze auch ganz vorne und trage eine Brille. Zahnspange nicht zu vergessen und meine Haare sind natürlich auch immer total ungepflegt, auf jeden Fall ist das so !!!

Wenn ihr die Diskussion verdreht und mich auf irgendeiner Art und Weise "angreifen" wollt, ist das ja nicht meine Schuld wa :D Niveau lässt grüßen✌🏼️

Morpheus94  15.07.2016, 15:11

zusammenfassend kann ich dir sagen: Die Menschheit ist gar nicht so schlecht wie du denkst! Du sagst “Menschen können nicht akzeptieren und respektieren und du siehst überall nur Hass“. Dann liegt das zum größten Teil daran, dass du in einer schlechten Umgebung lebst und das du pessimistisch bist. Du hast zwar zum Teil recht, aber du übertreibst. Genau so wie in der ganzen Diskussion hier. Ich glaub du bist ein nettes Mädchen, mit einem zu großem Ego. Arbeite lieber erstmal an dir selbst bevor du meinst andere Menschen (die evtl gar nicht von dir aufgeklärt werden wollen?) aufklären zu müssen. Lg