wie gebe ich den anderen menschen ein gutes gefühl?

3 Antworten

dann höre ihnen zu, rede mit ihnen usw.. aber bleib dabei du selbst und sei nicht ZU nett...sonst kann es sein dass du wegen deiner hilfsbereitschaft schnell ausgenutzt wirst..

ich find am glücklichsten machen immer so die kleinen dinge, also in der stadt mal jemanden anlächeln der nicht so gut drauf ist, oder einfach einer alten dame helfen der was runtergefallen ist :) und das kommt jetzt vielleicht auch komisch, aber mich macht es immer sehr glücklich, wenn ich eine spinne die ich bei uns im haus finde nicht zerschlage, sondern vor die tür trag..:D

MilaMutig  07.10.2014, 00:31

das finde ich auch, wunderbar, in einer Zeit wo man kaum noch im Alltag ein freundliches Gesicht sieht :) mir gehts genauso mit den Krabbeltieren vielleicht höre ich ab und zu noch ein ehrlich gemeintes, nicht zu dick aufgetragenes Kompliment...

Den meisten Menschen ist schon geholfen, wenn sie jemanden haben, der ihnen zuhört. Damit machst Du den einen oder anderen bereits sehr glücklich ;)

LG, Toxic38

Anderen ein gutes Gefühl gebenIch glaube es ist ganz einfach:

  1. Respektiere Deinen Gegenüber
  2. höre ihm zu und
  3. sei immer freundlich

Und wenn Dein Gegenüber ein totales ARS.... ist, dann befolge die 3 aufgezählten Punkte TROTZDEM. Das zeigt von persönlicher Stärke. Die Leute werden Dich mit der Zeit mögen und auf Dich zukommen.

Ein schöner Beitrag dazu habe ich hier gelesen:

<a href="http://www.handelsblatt.com/karriere/nachrichten/business-behaviour-geben-sie-anderen-ein-gutes-gefuehl/2728312.html">Anderen ein gutes Gefühl geben</a>