Wie gehst du mit Menschen um, die nie zuhören, aber immer reden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal wie mit allen anderen, bis es mir zu viel wird. Dann distanziere ich mich langsam. Es kommt auch auf den Grund an, warum sie das machen finde ich.
Manche denken nur an sich selbst, andere reden viel weil sie zB unsicher sind oder um die Stille zu vermeiden. Manche tun es vielleicht aus Gewohnheit, oder weil sie jemanden brauchen der ihnen zuhört.
Es gibt immer Leute bei denen man mehr redet oder zuhört. Solange es für beide Seiten stimmt ist ja alles in Ordnung. Ich habe eine Freundin die meistens nur erzählt, aber auch eine die beides kann. Und so passt es für mich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reden lassen, und sobalt sie eine Pasue machen Einfach selber los reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Einmal hatte meine schwester die ganze zeit über irgendwas unnötiges gelabert und gelabert dann hab ich den zimmer verlassen sie hat mich verfolgt bis zum anderen zimmer und als sie rein kommen wollte habe ich einfach die tür vor ihrer nase zugeknallt😂 hab sie dann wie ne hexe ausgelacht und sie ging weg😂 15 minuten später kam sie wieder zurück und es gibg wieder los blablablab😂 ich habe sie gern genervt und am meisten hatte ich für sie geweint und vermisst ich denke sie hat michh aber schonlängst vergessen.

Hallöchen

Das sind die sogenannten Plaudertaschen

Man kommt selbst so gut wie n i e zu Wort

Man merkt sofort, das es nur eine einseitige Kommunikation gibt, und der / diejenige auch keinerlei Interesse daran hat, was der Gegenpart auch gerne sagen möchte

Wenn ich auf solche Leute treffe, dann meide ich diese lieber

Sind es Familienmitglieder, würde ich es ihnen direkt ins Gesicht sagen, das ich ihre Art gar nicht mag . Habe das selbst auch schon mal praktiziert

Fakt...am Ende suchte diese Person nicht mehr meine Nähe

Für beide Parteien also bestens

LG Angel

Boa ich hab so eine auf der Arbeit und das ist echt nervig. Ich falle ihr einfach so oft ins Wort wie es geht und versuche so langsam und bedacht zu reden wie möglich das sie gezwungen ist auch mal ruhig zu sein