Seid ihr besser im Zuhören oder Reden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin eher die Person, welche anderen lieber Zuhört. 60%
Bin eigentlich jemand, der viel Redet. 40%

4 Antworten

Bin eher die Person, welche anderen lieber Zuhört.

Ich bin sehr gut im Zuhören und Schreiben, aber grauenvoll, was das Reden betrifft. Das liegt mir leider gar nicht, weshalb ich lieber eine E-Mail schreibe, als die Person direkt anzurufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
verreisterNutzer  01.01.2022, 23:13

Wenn gedanken erst dann einfallen und kommen, nachdem des Gespräch gewesen ist, was man eigentlich sagen wollte 😅.

misui  01.01.2022, 23:16
@verreisterNutzer

Oder wenn du dich mitten beim Reden dabei erwischt, wie du absoluten Schwachsinn redest, der grammatikalisch komplett falsch ist.

Bin eher die Person, welche anderen lieber Zuhört.

Ich höre lieber zu, da ich manchmal nicht wirklich weiß, was ich wann sagen soll und ob meine Antworten oder Aussagen so korrekt sind oder ob diese ggf. beim Gegenüber verletzend ankommen. Wenn ich die Personen gut kenne und diese mich kennen, gibt es aber auch Phasen, in denen ich gerne und viel rede - besonders was meine Interessen angeht.

verreisterNutzer  01.01.2022, 23:13

Interessant du beschreibst dich als jemanden welcher eher zurückhaltend ist, aber nur in Momenten wo du Angst hast, dein gesagtes könnte eventuell jemanden persönlich Verletzten. Das ist toll!

Bin eigentlich jemand, der viel Redet.

Eigentlich beides, aber in letzter Zeit geht die Tendenz doch zum Erzählen

Ist bei mir sehr ausgeglichen, wie fast alles.