Warum können manche Menschen nicht zuhören?
Manche Menschen können nur reden aber nicht verstehen/zuhören was du sagst.
6 Antworten
Weil jeder sein zeug durchgelabert bekommen will.
Ich lasse die Person immer ausprechen und wenn ich dann rede möchte ich nicht unterbrochen werden wenn er mir aber 20mal reinredet will ich nicht mehr mit der person mich unterhalten
Ein Narzisst kann nicht zuhören generell. Die Gespräche der Mitmenschen interessieren diese Spezies nicht. Und Autisten können nicht gut zuhören weil das Gehirn dafür nicht konstruiert ist die müssen sich dann von der Situation befreien und sich an Reizarme Orte begeben.
Das liegt daran, weil sich Menschen sich selbst zu wichtig nehmen, und denken, das was sie sagen soll relevanter, als das was das Gegenüber zu berichten hat.
Ursache ist Respektlosigkeit und auch Desinteresse für andere Menschen und deren Problematik.
Es steht Selbstdarstellung im Vordergrund, wie es anderen Menschen geht ist denjenigen egal.
Es ist denen egal was andere sagen nur deswegen hören die nicht zu. Die wollen halt alles mitteilen um sich in Mittelpunkt zu setzen.
Vollkommen unterschiedlich. Bei dir werden es vermutlich gesundheitliche Gründe sein.
lg up