Bei Gesprächen beteiligen?

3 Antworten

Kenne ich aus eigener Erfahrung,nur,dass ich meistens nicht gefragt werde,warum ich so still bin.Stört mich auch nicht sonderlich,da ich mich eher mit 1-2 Leuten lieber unterhalte,als mit einer ganzen Gruppe.

Demnächst einfach mal versuchen ein Gespräch von sich aus anzufangen [und deren Reaktion abwarten].

Nun ja, wenn du von Themen überhaupt keinen Plan hast, kannst du dich auch nicht wirklich einbringen. Fragen könnte dabei schon helfen, dich in Gespräche einzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht fragst du einfach mal eine Frage, wenn die dazu passt.

Ansonsten am Anfang einfach Hallo sagen oder fragen wie geht's?