warum kichern pubertierende mädchen oft so dumm?

5 Antworten

Grüß Dich dickman

Dass hat Ursachen die nomal sind, man muss nur wissen warum. Auch bei Jungen gibt es merkwürdige Auswirkungen eines reifenden Gehirns wärend der Pubertät.

In der Pubertät verändert sich der Hormonhaushalt stark, was zu erhöhter Emotionalität und Sensibilität führen kann. Kleinigkeiten werden plötzlich als unglaublich lustig wahrgenommen, oft auch ohne dass es für Außenstehende Sinn macht.

Kichern und Lachen können eine Form der sozialen Interaktion sein. Es schafft Verbundenheit und stärkt die Gruppendynamik. Mädchen in der Pubertät suchen oft besonders stark nach Akzeptanz und Zugehörigkeit und gemeinsames Lachen ist eine Möglichkeit, diese zu zeigen. Die Pubertät ist auch eine Zeit voller Unsicherheit. Kichern kann eine Art Ventil sein, um mit peinlichen oder unklaren Situationen umzugehen. Es ist eine Art „sozialer Schutzschild“, um Unwohlsein zu überspielen.

Jugendliche Gehirne sind in dieser Phase besonders empfänglich für Emotionen und Reize. Dinge, die für Erwachsene belanglos wirken, können für Teenager unglaublich aufregend oder lustig sein. Junge Menschen haben oft mehr Energie, als sie sinnvoll kanalisieren können. Diese Energie kann sich in Form von Kichern, Rumalbern oder nervösem Lachen äußern.

Wenn eine anfängt zu kichern, wirkt das oft ansteckend – das ist ein bekanntes Phänomen. Besonders in der Pubertät orientieren sich viele stark an Gleichaltrigen, und diese Gruppendynamik kann für Außenstehende „nervig“ oder „grundlos“ wirken. Es mag auf den ersten Blick albern wirken, aber es ist ein normaler Teil der Entwicklung. Mit der Zeit lernen viele ihre Emotionen und Reaktionen besser zu kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum weiß ich auch nicht, weil ich ein Mann bin. Als Junge haben mich kichernde gleichaltrige Mädchen genervt und irgendwie meine Weltanschauung über die Weiblichkeit negativ geprägt. Hatte aber Glück, dass mir im richtigen Moment am richtigen Ort das für mich wohl einzig richtige Mädchen auf dem Globus über den Weg lief. Sind nun schon Jahrzehnte verheiratet.

Ralf55483  21.11.2024, 19:03

Das ist schön

Keine Ahnung.

Mir sind die Mädchen sogar im Gang hinterher gelaufen, haben mit dem Finger auf mich gezeigt und irgendeine Scheiße geschrien. Gelacht und gekicher sowieso ;)

Ist jetzt 2 Jahre her und whoa - ihr Verstand kehrt zurück! 😂

Ganz ehrlich, die haben zu der Zeit nur Jungs im Hirn. Es gab früher so viele Gerüchte, wer wohl wen mögen könnte..🙃

Oder auch Lästereien. Gerüchte.

Alles, was eben nicht mit dem Unterricht zu tun hat😂

Aylamanolo  21.11.2024, 12:55

Ganz ehrlich, die haben zu der Zeit nur Jungs im Hirn. 

und die JUngs dann nur die Mädels im...etwas weiter südlich gelegen,

ja, ich war auch so eine Kichergans. Nicht wenn ich alleine war, aber mit anderen Mädels zusammen deutlich. Pubertät. Wächst sich aus.

Weil man sich halt unterhält und lustige Sachen erzählt