Ich bin in der Schule ein Außenseiter. Wie kann ich dieses Problem lösen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede doch öfters mal mit anderen und frag sie wies so geht und so was...oder rede mit ihnen über dein lieblingsthema, wie z.B. neue pc spiele oder so! geh in der pause einfach mal hin! oder frag ob ihr mal ausmachen könnt , ins kino oder so! zeig ihnen, dass du nich gern alleine dastehst!

Hey,

Bei uns in der Klasse gibt es viele solche 'Außenseiter' wie du.. Ich bin sehr gut in der Klasse integriert, verstehe dein Problem allerdings sehr gut. Ich denke, du kannst da eig. nichts für.. Habt ihr an eurer Schule sowas wie Vertrauenslehrer ?! Oder kennst du irgendeinen Lehrer, dem du vertraust ? Dann würde mich nämlich einem solchen anvertrauen, der kann sicher mal mit ein paar aus der Klasse reden.Auf gaar keinen Fall zum Klassenlehrer rennen, der dann der Klasse mit Minusen im Sozialverhalten droht. Das macht die Sache nur noch schlimmer. (Und das weiß ich aus eigener Erfahrung.. Den Fehler hat schon ein Mobbingopfer aus meine Klasse gemacht) Ein guter Vertrauenslehrer setzt euch dann alle an einen Tisch. Erst erzählst du dein Problem aus deiner Perpective, dann die anderen aus ihrer. Oder besser gesagt, sie erklären was sie an dir stört / ob sie etwas an dir stört. Dann findet ihr zusammen einen Kompromiss, wie es weiter gehen soll. Bei uns hat das viel geholfen..

LG Paula (:

Allein sein ist nie schön, darum hat auch eigendlich jeder Freunde. Das Beste wäre wenn du dich einfach mit unterbringst such dir die Gruppe aus, die mehrere deiner Interessen teilen und rede mit ihnen über die Dinge die ihnen und dir gefallen so das alle etwas zu erzählen haben. Und wenn ihr ein nächstes Gespräch habt auch sie gerne mitreden wollen. Lade sie zu dir ein und am wichtigsten such dir Leute die dir auch wirklich gefallen und nicht ihrgend jemanden nur weil du nicht alleine sein möchtest   

Danke für die Antwort, aber das Problem ist schon längst gelöst, ich bin nicht mehr auf der Schule, und mit den Jungs von damals, spiel ich noch heute jede Woche Fußball!

1

also wir haben auch einen außenseiter in der klasse,....wenn die folgenden charaktereigenschaften NICHT auf dich zutreffen,dann geh einfach ma zu deinen Mitschüler und sprech sie über ihre bzw. deine Liblingsthemen an....

1)du machst allen möglichen scheiß um Aufmerksamkeit zu bekommen...

2)du beleidigst andere leute und rennst dann zum lehrerzimmer um nicht geschlagen zu werden....

3)du versprichst Sachen die du nicht halten kannst.....

....wie schon gesagt,wenn du NICHT so bist wie oben aufgezält,dann geh einfach hin und sprech sie an....es wird schon klappen...;)

suche dir freunde die in deinem alter sind und gleiche interessen haben, frag mal ob du mitgehen kannst initiative musst du schon zeigen sonst bleibt du in der ecke stehen.

oder geh in einen verein, mach kraftsport, da findest du gleichgesinnte und tust was für die gesundheit und ein langes leben, disco ist nicht für jeden was.

Was möchtest Du wissen?