Ich bin in der Schule ein Außenseiter. Wie kann ich dieses Problem lösen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede doch öfters mal mit anderen und frag sie wies so geht und so was...oder rede mit ihnen über dein lieblingsthema, wie z.B. neue pc spiele oder so! geh in der pause einfach mal hin! oder frag ob ihr mal ausmachen könnt , ins kino oder so! zeig ihnen, dass du nich gern alleine dastehst!

Allein sein ist nie schön, darum hat auch eigendlich jeder Freunde. Das Beste wäre wenn du dich einfach mit unterbringst such dir die Gruppe aus, die mehrere deiner Interessen teilen und rede mit ihnen über die Dinge die ihnen und dir gefallen so das alle etwas zu erzählen haben. Und wenn ihr ein nächstes Gespräch habt auch sie gerne mitreden wollen. Lade sie zu dir ein und am wichtigsten such dir Leute die dir auch wirklich gefallen und nicht ihrgend jemanden nur weil du nicht alleine sein möchtest

victorlupin
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das Problem ist schon längst gelöst, ich bin nicht mehr auf der Schule, und mit den Jungs von damals, spiel ich noch heute jede Woche Fußball!

heyy,

ich selbst bin auch aussenseiter in der schule, aber ich habe eine freundin mit der ich ,,abhänge" die nervt aber manchmal ganz schön. bei mir kam meine klassenlehrerin mal auf mich zu, und ich habe mit den anderen mädels geredet, da sie sich nur in der gruppe so komisch verhalten haben. geändert hat sich seitdem auch nich grade viel, aber immerhin werde ich nicht mehr dumm ,,angemacht". stell dich doch einfach mal zu denen, wo du denkst, das du dich mit ihnen anfreunden könntest. eine freundschaft geht nicht von jetzt auf gleich. und wenn du(wie ich) nicht so der gesprächige typ bist, stell dich einfach mit dazu und wirf hin und wieder einen kommentar ein, und schau, wie sie reagieren. wenn sie dich partout nicht leiden können frag sie doch einfach warum. häufig kommen antworten wie: wennn du das selber nicht weisst... dann geh einfach zu einer anderen gruppe. wichtig ist, das du dich nicht verbiegst und immer du selbst bleibst, egal was die anderen sagen. hoffe ich konnte helfen.

lg

victorlupin
Fragesteller

danke für deine mühe für gute und hilfreiche antwort. nur ist mein problem nicht mehr aktuell, das war noch in 2010. heute hab ich schon seit guten jahr mein abschluss... das problem dass ich da hatte, hab ich in weniger als ein monat nach der fragestellung gelöst, in dem ich die tipps in antworten auf diese frage befolgt habe.

Schonmal auf sich geguckt? Nervst du andere Leute? Redest du zu viel? Schließt du dich selber aus? Bist du schüchtern? Man kann keine Freunde erzwingen, aber auf einer ganzen Schule gibt es auch außerhalb deiner Klasse Leute die gerne mit dir reden würden, glaube mir!

GIOTTO  07.06.2010, 17:45

Dumme Antwort - erst mal Fehler bei sich selbst suchen ? Die anderen schliessen doch aus - die sollten wissen was nervt.

Hi,bitte fass das jetzt nicht falsch auf aber ich hatte dieses Problem bzw diese Art von Problemen nie und habe mich damals und beschäftige mich immernoch mit dieser Problematik. Ich würde gerne Partys ''unter diesem Motto'' veranstalten. Was hältst du davon Menschen die in der Schulzeit das gleiche Problem hatten auf einer Party zusammen zu bringen??