Wie kann ich aufhören viel zu reden oder mich interessanter machen?
Hallo Leute,
mich bin w14 und bekomme sehr oft gesagt das ich viel zu viel rede. Die Sache ist wenn mir Personen zuhören werde ich meistens bei Sachen sehr oft aufregend erzähle viel. Und dann wen die Person versucht höflich aus dem Gespräch zu gehen bin ich traurig weil ich verstehe das die Leute mir nicht zuhören wollen(ich habe oft das Gefühl das ich nicht interessant bin) . Also jetzt zu meiner Frage: wie kann ich aufhören so viel zu reden oder auch interessanter werden??
2 Antworten
Erst mal bist du gut so wie du bist, und ganz sicher nicht uninteressant! Es gibt Menschen die reden gerne, und Menschen die hören viel lieber zu.
Und sobald du mit jemandem sprichst, wo die gleichen Sachen gut findet wie du, Kannst du unmöglich Uninteressant sein :) !
Aber denk auch daran, wenn man nur selbst redet beschäftigt man sich immer nur mit Sachen, die man schon weiß. Man muss auch andere reden lassen, ein Gespräch funktioniert nie alleine.
Von daher kannst du gerne wenn es dir auffällt, einfach mal fragen was der anderen Person ihre Meinung dazu ist. Und dann hörst du einfach mal zu was du neues erfährst, und vielleicht auch lernen kannst.
Wie gesagt du bist schon Interessant. Wenn du dich mit Menschen unterhälst, die z.B deine Ansichten und Hobbys teilen, redet man doch sehr gerne miteinander und interessiert sich.
Frag andere nach ihrer Meinung und höre zu und zeig Interesse, dann werden sie auch Interesse zu deiner Meinung haben. Viel spaß
Du kannst nicht einfach raus aus Deiner Haut und Dich ins Gegenteil verändern. Es ist Deine Mentalität. Aus Erfahrung weiß ich, dass es immer akzeptiert wird, wenn man sagt: Oh entschuldige bitte, dass ich selbst schon so lange labere, ohne Dir selbst zuzuhören. Danach lässt Du den anderen zu Wort kommen und hörst interessiert zu. Aber bitte nicht mit dem Smartphone spielen. Das wäre dann wirklich ein Fauxpas.
Alles Liebe, Frohes Fest und Guten Rutsch
kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben wie meine interessant ist?
weil wenn ich rede und etwas anspreche oder so gucken mich meistens die Leute verwirrt an oder so