Zuhören oder reden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Zuhören 70%
reden 30%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides, aber denke ich bin eher jemand der lieber gerne und viel redet... ABER ich höre auch gerne zu:)

Kann ich nicht so genau sagen

Wenn mich etwas bedrückt oder ich etwas z.B. meiner bff sagen MUSS, dann finde ich reden besser.

Allerdings kann ich auch sehr gut zuhören, wenn z.B. meine bff mit mir reden will/muss

Zuhören

eher zuhören und danach reden.

reden

ich rede viel und gerne, wobei ich anderen auch gut zuhören kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe auf ein Gymnasium :)

Ich bin eine aufmerksame Zuhörerin und erfasse recht schnell, worum es dem Redenden geht. Und dann, wenn es angebracht ist, sage ich etwas dazu.

Manchmal ist es nur das Zuhören, meistens ist es das Zuhören und Antworten. Aber, das erspüre ich dann, was gerade gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung