Er kann nicht zuhören?

7 Antworten

Heyy, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner besten Freundin. Wenn es aber ernst auf ernst kommt tut sie auch das beste für mich und ich weiß einfach, dass ich ihr nicht egal bin. Unterbrich vielleicht einfach mal seinen Redefluss und versuche etwas Dominaz im Gespräch zu erlangen. Wenn das nicht klappen sollte frage ihn am besten, ob er dir vielleicht kurz zuhören könnte, weil dir das Thema sehr am Herzen liegt. Ansonsten sag ihm (höflich), dass du das Gefühl hast, dass er kaum richtig zuhört und du eine Person zum Sprechen brauchst. Kommunikation (mit ehrlichem Feedback!) ist das A und O einer Beziehung.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er interessiert sich nicht wirklich für Dich und Dein Leben, denn sonst würde er Dir seine Aufmerksamkeit schenken.

Wahrscheinlich ist es für ihn sehr bequem, mit Dir zusammen zu sein. Denn laut Deinen Worten gehst Du ja immer schön auf ihn ein....

Mein Rat: mache es ab sofort genauso wie er!

Höre ihm nicht zu, texte ihn stattdessen mit Deinen Angelegenheiten zu, dass es ihm aus den Ohren kommt! Mach Dein Ding und kümmere Dich mal eine zeitlang gar nicht großartig um ihn.

Das sollte ihm zu denken geben.

Wenn es dann immer noch nicht "klick" bei ihm macht, weißt Du Bescheid.

Dann musst Du nur noch entscheiden, ob Du das alles weiter so haben möchtest oder nicht.

Viel Glück.

Du lenkst ihn einfach immer mit deiner wundervollen Ausstrahlung ab! Wenn du willst dass er dir zuhört solltest du mal versuchen, ne Skimaske zu tragen. Dann lenkt ihn die Schönheit nicht mehr ab!

Woher ich das weiß:Hobby

Gib ihm Adderall und dann wird es ganz entspannt

Rede mit ihm darüber. Oft sind Menschen sich dessen nicht bewusst, wenn sie nicht so gut in Konversationen sind. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst.