Unkonzentriert beim zuhören?

4 Antworten

Die Lösung heißt aktives zuhören. Höre nicht nur zu sondern bringe dich im Gespräch ein, dann ist es nicht so einseitig.

Das kommt ganz auf die Ansprache an.

Wenn es sich um eine unwichtige Rede handelt, ist das nicht weiter tragisch. Das geht mir ganz genau so. Ich lese mir hier bei GF auch selten ellenlange Antworten durch.

Geht es um gute Bekannte, dann könntest Du einen Termin vorschützen.. grins.

Bei Freunden kann man schon mal darum bitten, zum Punkt zu kommen oder zu fragen, was man Dir sagen will.

Professionelle Meditation hilft eigene Gedanken schneller loszulassen und sich stärker zu konzentrieren.

Lerne einfach, Dich für andere Menschen zu interessieren, für das, was sie Dir zu erzählen haben