Hörst du eher zu, oder übernimmst du eher die Gesprächsführung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Bei Gesprächen oder so höre ich meistens immer zu und sagen tue ich nur wenig.Aber es kommt auch immer auf die Personen an,mit dene man ein Gespräch führt.😊

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es dauert meist nicht lange, bis ich die Gesprächsführung übernehme und man sagt mir nach, dass ich ein glänzender Unterhalter sei.

Ich kann aber auch sehr gut zuhören und lasse andere auch ihre Gedanken entwickeln. Dann erkenne ich oft auch gleich, ob jemand authentisch ist oder nicht.

Hallöchen

Ich will meine Menschen nicht zu-texten, sondern lasse meinem Gegenüber erst mal Zeit und Muße, sich selbst zu äußern

Und meist entwickeln sich dann tolle Dialoge

Man kommuniziert auf eine sanfte Weise

Wichtig ist mir, das man sich auf Augenhöhe begegnet

Das nicht n u r eine Person redet , und es dann schnell eintönig wird

Damit bin ich bisher immer ganz gut klar gekommen

LG Angel

Mal so, mal so. Das kommt sehr auf den/die Gesprächspartner sowie das Thema und meinem Gefühlszustand an.

Da ich aber immer Angst habe, zu viel zu reden und mein Gegenüber nicht ordentlich zu Wort kommen zu lassen, halte ich mich meist eher zurück und höre zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ergibt sich allermeistens aus dem Verlauf des Gespräches. Eigentlich kann ich gut zuhören, manchmal aber bin ich schlecht zu bremsen.