Wie mehr für andere Interessieren?
Hi, ich würde mich gerne mehr für meine Mitmenschen interessieren. Ich bin jetzt nicht wie Sheldon Coper oder so, aber rede halt lieber von mir selbst. Ich würde einfach mich gerne mehr interessieren. Kann mir da wer helfen? Es ist nur selten, dass ich mich wirklich für jemanden interessiere, ich kann zwar gut zuhören, aber Interesse kann ich ja schlecht erzwingen.
5 Antworten
Klingt als hättest du schlicht die falschen Leute um dich herum. Interesse kommt von selbst. Du solltest dich al zu Leuten gesellen, die sich für die selben Dinge interessieren wie du und falls du nicht sicher bist, was genau dich interessiert solltest du verschiedenste Dinge ausprobieren und diesen auch eine Chance geben.
Es gibt diese und diese Menschen
Natürlich wäre ein Mittelweg besser
Aber an sich höre ich zB viel lieber zu als von mir zu erzählen
Bleib so wie du bist und gut ist^^
Guten Tag,
Ein wenig Spät, aber für die anderen vielleicht interessant. Die Frage ist willst du dich für andere interessieren oder willst du den Eindruck machen?
Im ersten Falle kann ich dir nicht helfen, Interessen kann man nicht erzwingen.
Aber falls du wie im zweiten Fall den Eindruck machen willst das du dich für andere interessierst dann höre zu und knüpfe deine Gesprächsthemen an die deines Gegenübers.
Das heißt fange nicht plötzlich an über etwas anderes zu reden
Grüße
Ebend Intresse kann man nicht erzwingen. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass du dich in Zukunft mehr für deine Mitmenschen interessieren wirst.
Du musst Menschen suchen, welche die selben Intressen haben wie du. Denn wenn diese Menschen für dich interessant sind, zeigst du auch mehr Intresse.
aber rede halt lieber von mir selbst.
dann halte dich einfach mal zurück ..... auf labertaschen stehen die wenigsten.....